gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Social Networks als Karrierekiller?

gefragt von MutterMiezi am 28.12.2007 um 17:48 Uhr

Es gibt Plattformen auf denen kann man sich mit Fotos Filmen oder sonst irgendwie darstellen. Unser Sohn (Student) findet das ganz lustig. Man hört aber immer wieder, dass das bei kommenden Bewerbungen negativ sein kann, ist da was dran?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Rainbow61
beantwortet von Rainbow61 am 28. Dezember 2007 17:50
1x
Thumb_up

Ich denke ja. Mache Firmen googeln die Namen von Bewerbern und kann sein, dass die diese Seite nicht so witzig finden. Gab´s auch schon was im Fernsehen drüber.

anonym
beantwortet von silberfisch am 28. Dezember 2007 17:51
1x
Thumb_up

Das kann durchaus gut sein. Wenn man aber nicht gerade sehr unsinnige Sachen, Filme oder Bilder hochstelle die einen selber oder andere bloßstellen sollte das jedem Arbeitgeber auch nicht negativ auffallen wenn er seinen (zukünftigen") Arbeitnehmer dort findet.

anonym
beantwortet von BayBeamter am 28. Dezember 2007 17:56
1x
Thumb_up

Generell würde ich das nicht sagen, es kommt darauf an was man so reinstellt. Das kann auch durchaus positiv sein. Man sollte sich die betreffende Seite gut ansehen und dann entscheiden, ob man dazu passt, oder dieses Image haben möchte. Wenn es kreative Seiten sind, kann das sogar positiv sein.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 28. Dezember 2007 18:33
1x
Thumb_up

angenommen du hast ne firma und bei dir bewirbt sich peter meier. du googlest peter meier und findest ein video, auf dem zu sehen ist, wie er vor zwei jahren auf gran canaria nackt und total besoffen, laut grölend in den hotel-pool pinkelt. gretchenfrage: würdest du ihn einstellen?

elmara
beantwortet von elmara am 28. Dezember 2007 19:35
0x
Thumb_up

Ich würde da vorsichtig sein!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.