Frage von skter, 8

Social Media und Cross-Medialität?

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu dem Begriff Cross-Medialität.

Wenn ich selbst als Unternehmen verschiedene Social Media Kanäle nutze, zum Beispiel Twitter und Facebook, spricht man dann auch schon von Cross-Medialität?

Oder wäre das nur der Fall wenn ich zum Beispiel Inhalte in den Social Media Kanälen und im Radio veröffentlichen würde?

Danke schonmal!

Expertenantwort
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 4

Ich würde das so sehen ja. 'Social Media' oder 'das Internet' sind nicht EIN Medium sondern ein Medienbündel. Man kann sogar diskutieren, ob dei einzelnen Kanäe auf SM überhaupt 'klassische' Massenmedien sind. Oder: welche in welchem Grade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten