Frage von mrdidi2708, 33

Social Media Auftritt Geld verlangen?

Hallo,

ich will für Unternehmen in der Umgebung Social Media Seiten aufbauen (zB Facebook). Ich will mir dadurch ein bisschen etwas dazu verdienen. Jetzt ist aber die Frage, wie viel soll ich verlangen für den Aufbau einer Facebook-Seite und für die ständige Betreuung?

Antwort
von abbrechen, 6

Recht viele Firmen haben inzwischen Social Media Teams. Sind 450€ Jobber oder Praktikanten. Manchmal auch Medienmanagerstudenten o.ä.
Es ist für dich einfacher, dich für so einen 450€-Job zu bewerben als dich selbst aufzubauen. Du bist unseriös. Die einzigen Geschäfte, die du dazu überreden wirst, sind Tante Emma Läden oder eigene Verwandte.

Ganz davon abgesehen, dass zur Social Media Verwaltung mehr gehört, als nur ab und zu was zu posten. Zielgruppenanalyse, Reichweite ausbauen, im Sinne der Corporate Communiation arbeiten, Kommentare beantworten, Werbung schalten, etc.

Antwort
von Johannisbeergel, 22

Ich habe das auch ne Zeit lang gemacht, musste aber vorher erstmal damit "überzeugen", dass ich schone reichweitenstarke Seiten auf Twitter, Instagram und Facebook habe - also spürbar zum Erfolg führe. Normalerweise geben Unternehmen sowas nämlich an Praktikanten ab; das ist echt nicht so leicht überhaupt an Aufträge zu kommen 

Antwort
von DerMaster1, 23

Kommt immer darauf an, wieviele Leute du erreichst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community