Frage von sasa9620, 20

social insurance number work and travel kanada?

ich mache dieses jahr work and travel in kanda ,bin auch schon seit ner woche hier...jetzt muss ich ja diese sin beantragen,die ersten zwei monate bin ich aber bei bekannten und arbeite noch nicht..reicht es also ,wenn ich die erst in ein paar wochen beantrage,im moment hab ich nämlich kaum die zeit ,in die nächste stadt zu einem der büros zu kommen....und zweite frage:muss man sich ein kanadisches konto anlegen oder reicht mein deutsches bzw.auch meine kreditkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelbibi, 5

Du kannst die erst beantragen wenn du anfängst zu arbeiten, die Nummer bekommst du sofort, die Karte etwa nach 2 Wochen zugeschickt, da wäre es gut, wenn du eine Adresse hast, wo du dann noch bist. Ich habe meine auch erst später beantragt. Wenn du arbitest brauchst du ein kannadisches Konto, da dein Gehalt nur auf ein kanadisches Konto überwiesen wird. Weiterhin viel Spaß.

Kommentar von sasa9620 ,

danke,das war sehr hilfreich :)

Antwort
von NochWasFrei, 13

Ich befürchte die meisten hier werden sich mit kanadischem Sozialversicherungsrecht nicht so auskennen...

Da bleibt dir wohl nichts übrig als mal in Kanada bei den offiziellen Stellen anzufragen. Und klärt man sowas nicht eigentlich bevor man vor Ort ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community