Frage von sina6794, 29

Sobald wir in unserer Restaurant Küche die Lüftung anstellen kommt im Restaurant aus den Lüftungsgitter kalte Luft und es zieht .wie kann man das ändern?

Antwort
von Rudnik, 27

Lasst einen Lüftungstechniker nach dem Fehler schauen. Ihr braucht die Lüftung in der Küche, vergrault euch aber mit der Zugluft die Gäste. Beides zusammen geht nicht, also muss es fachmännisch in Ordnung gebracht werden. Und dafür ist der Lüftungstechniker zuständig.

Kommentar von sina6794 ,

Lieben Dank aber die Fachleute die ich bisher hatte , konnten uns nicht helfen. Vielleicht hast du einen guten an der Hand den du mir empfehlen kannst

Antwort
von DeathMagicDoom, 29

Gleichzeitig in der Küche ein Fenster öffnen, wenn die Abzugshaube an ist. Sonst entsteht Unterdruck und von irgendwo wird die Luft dann angesaugt.

Das gleiche Prinzip in Privatwohnungen mit Schwedenofen. Ist der Ofen angeschürt und man schaltet die Abzugshaube in der Küche ein (ohne Zuluftfunktion), beginnt der Ofen zu qualmen! Da ihm buchstäblich die Luftzufuhr "abgesaugt" wird.

Daher immer: Dunstabzug an - Fenster auf

Antwort
von Novos, 28

Euch fehlt ein Unterdruck-Ausgleich in der Küche.

Kommentar von sina6794 ,

Vielen dank . Und womit bekommn  ich den Unterdruck Ausgleich ?

Kommentar von Novos ,

Durch Luftzufuhr. Fenster mit Insektenschutz (Fliegengitter) kippen / öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten