Frage von ls14fan, 78

Sobald mein Bruder an seinem PC im Internet etwas anklickt kommt sofort eine weitere Seite mit Werbung, woran kann das liegen und wie behebt man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 29

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Antwort
von Chaoist, 41

Das behebt man, indem man einen Adblocker installiert. Jetzt kommt es halt darauf an, welchen Browser ihr verwendet?

Kommentar von ls14fan ,

Jeder seinen eigenen (da 2 PCS) ich verwende Firefox und er Microsoft edge

Antwort
von Branko1000, 32

Das wird wahrscheinlich ein Werbe Virus sein.

Hat dein Bruder ein Virenschutz und diesen seinen Computer überprüfen kann?

Antwort
von Marshl, 32

Mir hat bisher immer sehr gut adw cleaner dagegen geholfen, kann man auf chip downloaden

Antwort
von KannibalenCat, 43

Adware! Lass Malwarebytes den PC scannen und diese Adware entfernen.

Antwort
von khan040, 34

Es kann an einem Virus liegen oder einfach daran das er kein Adblocker drauf hat

Antwort
von Rockuser, 14

Adblock Plus sollte das Problem unterbinden.

https://adblockplus.org/de/

Antwort
von gonzo1233, 3

Mit Windos hast du immer ein Sicherheitsproblem im Web, Win ist da ungeschützt. Nimm doch Linux für Sicherheitskritische Tätigkeiten, dass lässt sich kostenfrei neben Win problemlos installieren.

Antwort
von ls14fan, 3

Es ist wahrscheinlich das es ein Virus ist da selbst ein Zurrücksetzen nichts gebracht hat

Antwort
von ls14fan, 12

Wie sieht man ob man einen addblocker drauf hast

Antwort
von Branga, 15

https://adblockplus.org/de/ als AddIn und den Firefox installieren und Werbung war gestern