Frage von thunder14789632, 20

Sobald ich unter Linux ein Video in den VLC Player ziehe schließt er sich die Videos kann ich aber abspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 8

Hallo

Sobald ich unter Linux ein Video in den VLC Player ziehe schließt er sich

Wenn man unter einem unixoiden Betriebssystem, also auch GNU/Linux, einen Fehler mit einer grafischen Anwendung hat, dann hat es sich als meist hilfreich erwiesen wenn man das betreffende Programm aus dem Terminal heraus aufruft um dann innerhalb der Konsole die Meldungen analysieren zu können.

die Videos kann ich aber abspielen?

Wer bitte spielt denn die Videos ab wenn VLC nicht mehr läuft?

Also bitte mal:

vlc /pfad/zur/datei/video.ext

und beobachte die Ausgaben.

Linuxhase

Antwort
von Fitje, 14

Probier mal Dragon Player aus

Kommentar von thunder14789632 ,

Also der Media Play (mpv) funktioniert auch also an den Videos kann es eigentlich nicht liegen denke ich