Frage von Exxane, 21

Sobald ich Steam öffnen möchte, verschwindet mein Internet sowie mein Laufwerk (D)?

Also ich habe da ein Problem, das ich schon seit geraumer Zeit hatte und dies sich jedoch dann wieder gelegt hat.

Nun ist es zurück und ich bin verzweifelt.

Also auf meinem Laufwerk (D) habe ich z.B. Steam sowie noch weitere Programme oder auch Online-Games installiert. Aber wenn ich Steam öffnen will, bricht die Internetverbindung ab und der Datenträger verschwindet.

Bei einem Neustart ist alles wieder normal, beginnt dann aber sofort von neuem.

Natürlich habe ich mir gedacht eine externe Festplatte könnte es auch machen aber nicht einmal da kann ich die Programme öffnen.

Außerdem ist der Laptop auch plötzlich von einen auf den anderen Tag extrem langsam geworden. Jedesmal wenn er kurz hängt, dann weiß ich, dass das Laufwerk verschwindet.

Das alles hat angefangen als ich letztens meinen Laptop runterfahren wollte, er aber einfach sich nicht ausschalten ließ.

Also ist jetzt meine Frage:

Wie soll ich bei diesem Problem vorgehen? Woran kann es noch liegen, dass mein Internet mit verschwindet nur weil ich Steam öffnen will?

Antwort
von gamemaster119, 4

Ich schätze mal nicht das es an deiner Hardware liegt. Es hört sich hierbei mehr nach einem Software Problem an.

Da du auch meintest dass dein Laptop von einem auf den anderen Tag sehr langsam geworden ist, empfehle ich dir zunächst einen VirenScan durchzuführen.

Malwarebytes ist hierfür ein sehr gutes Programm (die kostenlose, also nicht Premium Version reicht aus): https://de.malwarebytes.com/

Sollte hier nichts aufkommen würde ich vorschlagen deine Treiber zu aktualisieren. (Grafikkarten-, Netzwerkkartentreiber).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community