Frage von Annonymus10000, 35

Sobald ich raus gehe muss ich oft Wasserlassen WARUM ?

So und zwar Ich habe das Problem sobald ich raus gehe mit meinem Kollegen muss ich ziemlich oft aus WC. Ich habe mal aufgepasst und mir ist aufgefallen das ich so jede 2 Stunde auf Klo muss. Sobald ich Wasserlasse kommt so mittelmäßig was raus oder auch mehr immer wieder unterschiedlich. Beim wasserlassen habe ich keine Schmerzen oder sonstiges aber wenn ich das Urin anhalten möchte bekomme ich sofort bauchschmerzen und meine finger fangen an zu schwitzen. Manchmal Zittern auch meine beine ich habe keine ahnung was da los ist.

Beim Arzt war ich schon habe eine Urinprobe gemacht alles OKay Blut ebenfalls entnommen alles im Grünen Bereich.

Zuhause muss ich vielleicht 3x aufs Klo gehen. In der Nacht habe ich auch keine Probleme muss ich nicht 1x aufs Klo gehen nur am Morgen. Das ganze geht jetzt schon seit 4 Monaten. Habe alles mögliche gesucht, habe mal gelesen das es vom stress kommen könnte aber so ein stress habe ich um ehrlich zu sein weniger.

Ich bitte um Hilfe dieses Problem beeinträchtigt mich sehr kann kaum wohin gehen ohne im gewissen zu haben ob ich dort Wasserlassen kann.

Ich danke für Antworten !.

Antwort
von IceQueen13, 17

Kann es sein dass du einfach sehr nervös bist?  Bei deiner Beschreibung liegt dieser Verdacht nicht fern. Bist du generell angespannt wenn du raus gehst? Ich bin mir fast sicher dass das psychosomatischen Ursprungs ist. Du solltest nicht immer verkrampft daran denken.. Vielleicht hilft es dir wenn du dich einfach ablenkst statt innerlich darauf zu warten dass du auf das WC musst.

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Kommentar von Annonymus10000 ,

Also erstmals Danke für die Hilfe !

Also angespannt bin ich eigentlich nicht. Ich versuche mich mal abzulenken.

Zum Urologen gehen würde nichts bringen oder ?

Mir ist noch eingefallen das erstemal wo es so schlimm war, war als ich ein Redbull getrunken habe.

Ich habe ungefähr 1 Woche lang jedentag 1 Redbull am abend getrunken.

Eines abends trinke ich so ein Redbull fahr durch die Stadt aufeinmal kam plötzlich so ein verlangen aufs Klo zu gehen ich habe wirklich gedacht ich kann es nicht mehr anhalten. Das ist ab und zu auch jetzt noch das ich das gefühl habe es nicht mehr anhalten zu können.

Vielen Dank für die Antwort !.

Kommentar von IceQueen13 ,

Dann liegt es nahe mal eine Weile auf Energys (Jaaa, Cola auch) zu verzichten. Vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe von RedBull nicht und solltest mal durchtesten welcher das sein könnte.

Lg

Kommentar von Annonymus10000 ,

Okay Danke für die Hilfe 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten