Frage von Marymousy, 61

Sobald ich den Schalter drehe , ist der Hauptstrom weg. Machnmal funktioniert auch der Startknopf nicht.Was könnte das sein?

Es geht um meine Waschmaschine... Sobald ich den Schalter drehe, fliegt die Hauptsicherung raus.. ( aber nicht immer ) und manchmal funktioniert der Startknopf nicht... Die Maschine ist 2 Jahre alt. Wasser wird warm, Trommel schleudert, Wasser wird abgepumpt und komische Geräusche macht sie auch nicht. 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 30

Hallo Marymousy

Überprüfe als erstes die Steckdose mit einem Haarfön. Wenn der Fön warm wird dann ist die Steckdose in Ordnung und der Fehler liegt an der Maschine. Dann könnte der Fehler am ehesten am Türverschluss oder am Entstörfilter liegen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Marymousy ,

Steckdosen funktionieren. Hausmeister hat es geprüft..war ratlos :) das mit dem Entstörfilter wird meist Freund dann nachprüfen. 

Danke !

Antwort
von Gluglu, 13

Wenn die Maschine 2 Jahre alt ist dann prüft mal genau, wann ihr sie gekauft habt. Mit etwas Glück befindet ihr euch noch in den letzten Tagen der Garantiezeit. In diesem Fall nicht selbst schrauben sondern umgehend die Garantiereparatur einleiten!

Mfg

Antwort
von Kiboman, 23

wenn du sie nicht selber zerlegen kannst und alle komponenten auf funktion prüfen kannst.

handwerker.

wo gekauft garantie vielleicht auf kulanz?

Ist es sicher das doe waschmaschine der verursacher ist?

ist s in FI oder der LS der auslöst.

Mein Freund wollt die sich nachher angucken... Gekauft bei real... Marke Luxor

Der Hausmeister hat alles ausprobiert und war selber ratlos... Das muss die Waschmaschine sein

Antwort
von Aliha, 29

Niemand, der deine Frage liest, kann wissen was du eigentlich willst. Lass dir mal von jemandem bei der Formulierung deiner Frage helfen und stelle sie dann neu.

Antwort
von Kiboman, 31

die antwort ist blau.

wenn ich mir den finger in die nase schiebe krieg ich keine luft mehr.

so in etwa liest sich die frage total zusammenhangslos

Antwort
von Royce, 45

Gehts noch bissl ungenauer?

Sorry. Komm hier noch nicht so klar :\ es geht um meine Waschmaschine

Kommentar von Kiboman ,

und jetzt tief einatmen

lies deine frage nochmal und versetzt dich in unsere lage was können wir mit der frage und dem hinweis waschmaschine anfangen

so ziemlich garnichts

welche waschmaschine

was für ein drehknopf

ect

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten