gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Sobald eine Frage religiös ist...

gefragt von Moonie1970 am 05.10.2009 um 22:11 Uhr

... kommen direkt Kommentare wie "Wer an Gott glaubt, ist eh dumm" oder sowas.

Ich denke, es darf doch wohl jeder selbst entscheiden, ob er glaubt oder nicht und wer mit Religion nichts am Hut hat, muss ja auch nicht antworten.

Einige dieser Fragesteller möchten vielleicht wirklich etwas wissen und es ist etwas mühsam, zwischen 20 blöden Antworten eine ernst gemeinte rauszusuchen.

Warum kochen bei diesem Thema die Emotionen immer so hoch und ist die Toleranz so gering? Wenn hier einer nach Bergsteigen fragt, antworte ich nicht, egal wie sinnfrei ich das finde. Aber bei Religion fühlen sich immer gleich viele angegriffen. Warum?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Moonie1970,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3369)
Fragen (2306)
Emotionen (98)