5

Soaps

Frage von baer1 baer1

Ist es auf lange Sicht schädlich Soaps zu gucken?Verändert sich dadurch die Persönlichkeit,oder kann man die Realität aus den Augen verlieren?Oder dient es einfach nur der Entspannung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von butz1510 butz1510

Kommt drauf an, was für welche und auf die Person, die sie guckt. Ich denke, sie tragen jedenfalls nicht unbedingt zur Steigerung des Intelligenzquotienten bei.

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

ich bin noch normal-schaue auch eine an-es gibt sicher menschen,die sich da ganz tief hinein steigern

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn man will dass der IQ in den keller sinkt kann man das ruhig tun.....

Kommentar von Jamie90 Jamie90Jamie90

Dann bist du bestimmt jemand der Fantasiefilme schaut, die sind dann ganz gut für'n IQ gell ;-)

Oder was schaustn?

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Jaa!! Das einzige, was ich mir noch ansehe, sind neben Sportsendungen Comedyserien und Krimis wie Navy CIS...das eine muntert einen auf und das andere sorgt für Spannung und Unterhaltung. :-)

Aber Finger weg von dem ganzen lächerlichen RTL-Zeugs...

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

Ich dachte ein halbes Jahr lang, ich sei Kai Scholl von GZSZ.

Dann ist der jedoch auf tragische Weise gestorben und ich bin mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen....ohne Jeanette Biedermann an meiner Seite.

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Eine persönliche Langzeitstudie besagt, daß mein IQ durchs Gucken von Soaps innerhalb eines Monats von 120 auf Kragenweitengröße geschrumpft ist.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

uuups... schön wenigstens dass du es zugibst :-)))))

Kommentar von Pantex PantexPantex

Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung und nähere mich der 70. :o)

• 1
    Antwort von Praline Praline

Entspannung! Ist Widerspieglung des Lebens in der BRD aus der Sicht des Schreibers!

• 0
    Antwort von nessilicious nessilicious

naja,also ich denke sowas passiert nur menschen, die nicht mit beiden beinen im leben stehen und sich dadurch beeinflussen lassen. gerade weil das leben der leute in soaps so unglaublich einfach ist und total chillig ist, flüchten so viele vor der realität. man muss es ja nicht übertreiben und ich schau mir auch welche an, habe dadurch aber (im ernst!) schon so manches gelernt ;)

• 0
    Antwort von JuliCullen JuliCullen

OOOhhhh...gott dein hirn kann verschwinden der vorgang hat schon begonnen

Kommentar von baer1 baer1baer1

Bei Dir?Oh das tut mir aber leid.Na vielleicht wird`s wieder besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.