Soa gekauft aber kopfstüzen vergessen zu liefern rechte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du hast doch keinen zu beziffernden Schaden erlitten. Was wolltest du denn geltend machen? Jeder Verkäufer kann Fehler machen. Dein Verkäufer hat sich sofort um seinen Fehler gekümmert und liefert die Kopfstützen nach. Was willst du noch mehr??? Hast du noch nie einen Fehler gemacht???? *kopfschüttel*

Du hast keinen Grund, den Verkäufer abzocken und den Preis im Nachhinein reduzieren zu wollen. Außerdem haben Verkäufer ein Recht auf mindestens 2 Nachbesserungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamPH
27.05.2016, 10:06

ich muss aber nun 4 wochen auf das teil warten und wieder anwesend sein wen es montiert wird

desweiteren kann der händler ein schadensersatz vom hersteller verlangen da er die ganitur nicht wie bestellt geliefert hat also wäre das quasi nur ein durchlaufender posten

0

kommt dann wohl auf dein verhandlungsgeschick an. händler anrufen und verhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast den Hinweis bekommen das das Teil nachgeliefert wird. Was willst du dann noch für eine Entschädigung????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamPH
27.05.2016, 10:03

naja ich muss 1. auf die komplette leiferung ca. 1 monat länger warten
2. nimt es wieder zeit in anspruch wo ich teoretisch nicht arbeiten kann weil ich zuhause sein muss wen der monteur kommt

ich denke da habe ich eine entschädigung verdient ist ja schlißlich nicht meine schuld das die es nicht gebacken beckommen haben das bestellte zu liefern

0

Wurde der Mangel direkt bei der Anlieferung gerügt?

Du hast ein Recht auf "Nachbesserung" Selbstverständlich muss diese für dich kostenlos erfolgen.

Dass ein solcher Fehler passieren kann, ist unvermeidlich.

Der Lieferant kann sich natürlich auch nicht ewig Zeit lassen.

Hoffentlich hast du die Lieferung noch nicht vollständig bezahlt. Sonst neigen die doch dazu sich erst mal Zeit zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?