So zurückhaltend & neue schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten geht es, wenn du dich diskret in ein laufendes Gespräch einklinkst.
Oder spreche etwas an, das ihr gerade im Unterricht hattet - schon über kleine Fragen wie "hey, wie war die Hausaufgabe noch mal?" lässt sich ein Gespräch aufbauen.

Ansonsten hilft leider nur Üben! Aber mache dir keine Sorgen - auch andere sind gerne mal unsicher. Wenn du mal ins Fettnäpfchen trittst, ist das noch kein Weltuntergang und das passiert anderen genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qlotz
06.09.2016, 18:05

okay danke, machst mich sicherer

0

Du solltest den ganzen Mut aufbringen und einfach drauf losreden. Aus der Situation, die dann folgt, dass beste draus machen. Entweder hopp oder tropp. Bitte, NIE das lächeln vergessen. In diesem Sinne sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung