Frage von LPGameFactory, 73

So ziemlich jedes Spiel laggt, obwohl es vorher Prima lief?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem das alle Spiele laggen (MMORPGS, FPS, Teilweise auch Flashgame ähnlich Spiele). Es ist egal auf was für Grafik Einstellungen, es laggt fast durchgehen, Ich habe Windows vor 2 Tagen erst auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und auch Updates installiert. Es lagt aber immer noch. Der Grund wieso ich zurückgesetzt habe weil es eben laggt :/ Falls ihr noch irgendwelche Infos haben wollt, fragt einfach^^ Ich freue mich übere jede Antwort! MfG Eren

Antwort
von Wolle1337, 48

Kurze Frage, bevor man weiter trouble shooted:
Hast du aktuelle Grafikkartentreiber installiert, die deinem Betriebssystem entsprechen?

Kommentar von LPGameFactory ,

Ja Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Antwort
von Chazsmyr, 15

Generell sollte man möglichst immer den RAM paarweise einsetzen.

Also: 2 x 2 GB oder 2 x 4 GB oder 2 x 8 GB, etc.

Oder, sofern das Board das unterstützt: 4 x 2 GB, 4 x 4 GB, etc.

RAM zu mischen, wie in deinem Fall (1 x 2 GB, 1 x 4 GB) kann dazu führen, das das System Macken macht.

Setz zum Testen deine alten RAM-Riegel ein und prüf, ob es dann wieder normal läuft. Wenn ja, weißt du, woran es liegt.

Wie setzt sich denn dein gesamtes System zusammen? Das kannst du notfalls mit CPU-Z auslesen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Also hab jetzt den 2Gb RAM-Riegel raus und ja es laggt weniger teilweise sogar 10 Minuten, doch danach fängt es wieder an. Also schonmal vielen Dank für die Hilfe, jedoch gibt es eine weitere Möglichkeit das es "garnicht" mehr laggt?

Kommentar von Chazsmyr ,

Dazu musst du mir erstmal sagen, was du überhaupt für ein System hast (Betriebssystem, Motherboard, RAM, CPU, GPU (Grafikkarte), etc.).

Bei Windows solltest du schon 4 GB haben. Also entweder 4 x 1 GB oder 2 x 2 GB.

Antwort
von SPLAKE, 25

Schau ob deine Grafikkarte aktiviert ist und ob noch Prozesse im Hintergrund laufen, die dein System langsamer machen.

Höre zum ersten mal davon das eine Grafikkarte nicht aktiviert sein kann, wo kann ich es sehen? 

Kommentar von SPLAKE ,

Im Gerätemanager

Ja ist aktiviert

Antwort
von LPGameFactory, 30

Es sei dazu gesagt das ich neulich mein RAM upgegradet habe. Ich hatte davor 2x2Gb und jetzt 1x2Gb 1x4Gb. Aber es hat auch davor schon gelaggt.

Kommentar von nosaj ,

Schlechtere Taktfrequenz?

Das heisst?

Antwort
von ChrisKartoffel, 41

Guck mal im Task Manager ob vielleich ein Prozess im Hintergrund offen ist der viel CPU Leistung zieht.

Eigentlich nicht (Nicht mehr als 20% ausgelastet)

Antwort
von eineperson321, 40

Hasste du auch GPC Treiber neu installiert

Tut mir leid aber was heisst GPC? 

Antwort
von SgtZero, 40

Benutz mal CCleaner, deinstallier mal alle neu installierten Programme und Defragmentier deine Festplatte!

Defragmentieren bedeutet? 

Kommentar von Wolle1337 ,

Wenn man keine Ahnung hat... Was soll er denn defragmentieren, wenn er gerade neu aufgesetzt hat?

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Ich glaube eher, dass du keine Ahnung hast,Wolle 1337. Windows auf Werkszustand zurücksetzen löscht nicht gleich die Festplatte.

Die festplatte ist Deframentiert (also da steht 0% neber der Festplatte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community