Frage von klee4, 56

So wurde sie in die Familie aufgenommen - Wie schreibt man das auf französisch - Also mir geht es vor allem ums Verb aufnehmen...?

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 21

aufnehmen ist nicht nehmen, folglich heisst aufnehmen nicht prendre.

So wurde sie in die Familie aufgenommen =

C'est comme ça qu'elle a été accueillie / reçue dans la / cette famille.


Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von students45, 17

Oui elle est prise(accepté) dans cette famille 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

Variante :

Voilà comment elle a été accueillie dans cette famille (lors de l'échange scolaire).

 

Antwort
von students45, 36

Aufnehmen  bedeutet prendre auf französische

Kommentar von klee4 ,

Ja aber kann man das in diesem Zusammenhang brauchen?

Kommentar von achwiegutdass ,

Nein, aufnehmen heisst nicht prendre.