Frage von babynator12, 72

So was würde passieren wenn ich z.b. aspirin complex durch die Nase ziehen würde?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 72

Nichts sonderlich Großartiges, Verschwendung von Nasenschleimhaut für einen Wirkstoff der nicht psychoaktiv ist. Mal abgesehen vom Pseudoephedrin, das aber nur eine kleine Komponente darstellt.

Es ist wahrscheinlich recht unangenehm und für die Schleimhaut auch nicht optimal, aber es bringt dir nichts. Es macht nicht Sinn alles durch die Nase zu ziehen. Das ASS wirkt dadurch auch nicht schneller.

Gruß Chillersun

Antwort
von ispahir, 67

Wenn Du Dir die Hilfsstoffe ansiehst, erkennst Du gleich, dass es ein zweifelhaftes Vergnügen wäre: Zitronensäure verätzt Dir die Schleimhäute und das Apfelsinenaroma kann dazu eine Kontaktdermatitis in der Nase auslösen...

Antwort
von Reaktor9, 57

Das gelangt dann in dein Gehirn und kann sogar zum Tod führen. Ist schon mal so ähnlich bei Bekannten mit Traubenzucker passiert.

Antwort
von dadamat, 46

Du bekommst Nasenbluten.

Antwort
von Yetiator, 48

Dann hättest du Aspirin Complex in der Nase ...

Antwort
von Lange1994, 56

Das Aspirin würde complexe fragen an deinem Gehirn stellen und dich damit Killen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten