Frage von Tiandro, 62

So was ähnliches wie den Jakobsweg?

Heey!:) Ich will nächstes Jahr für ca. 1Monat eine Wanderung machen. Meine Mutter ist den Jakobsweg schon gegangen 1000km, also will ich den NICHT gehen, weil ich mein eigenes Ding machen will (müsst ihr nicht verstehn, ist nicht so wichtig;) ) Also zu meiner Frage: Kennt irgendjemand so was ähnliches wie den Jakobsweg?? Der relativ gegangen wird (ich w...). Schon mal danke!! :)

Antwort
von RudolfFischer, 53

Mit "dem Jakobsweg" meinst du vermutlich den Camino Francés in Spanien, von St.-Jean-Pied-de-Port nach Santiago und Finisterre/Muxia (kommt mit 1.000 km ungefähr hin).

Es gibt aber europaweit ein ganzes Netz von "Jakobswegen". Um nur alternative Wege in Spanien zu sehen, kannst du auf die Übersichtsseite meiner Pilgertouren gehen:

http://www.rudolf-josef-fischer.de/pilgerseiten/camino.html

Wenn du ebenfalls mehr als 1.000 km laufen willst, empfehle ich die Via de la Plata von Sevilla nach Santiago de Compostela über Ourense. Die hat keine Überschneidungen mit dem Camino Francés.

Antwort
von Maxipiwi, 48

http://www.pilger-weg.de/pilgerwegevia/index.html

Kommentar von Tiandro ,

Danke dir! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community