Frage von raphi321, 34

So viele Viren, Windows neu aufsetzen?

Hey Leute, und zwar habe ich schon seit einem Jahr nichts mehr großartiges mit meinem Pc gemacht, habe ihn letztens komplett auseinander genommen und gereinigt da er sehr verschmutzt war. Jetzt wollte ich wieder anfangen paar Games zu zocken. Mir fiel auf das die Spiele die ich davor gespielt habe aufeinmal richtig gelaggt haben, habe sogar ab und zu Standbilder. (Habe zwar jetzt schlechteres Internet nach dem Umzug, aber so schlimm dürfte es eig. nicht sein) Ich habe Avira (Antivirus) auf meinem Pc und habe mal den Scanner durchlaufen lassen. SO. Jetzt habe ich die Nachricht : Viren Funde 101 stk , Warnungen 33 stk. 68 stk wurden verschoben (denke Quarantäne). Habe mich weng auf Google informiert, manche meinen das Avira müll ist und vieles nicht stimmt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Was meint ihr sollte ich machen? Weil für mich war das schon ein Schock so viele Viren zu haben. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich jetzt mein Windows direkt neu aufsetzen?. Kann ich noch etwas tun? Soll ich mir ein anderes Anti Virussystem zulegen? (Ich weiss nicht ob es damit zu tun hatt aber mir viel auf das wenn ich zb nur Goggle Chrome öffne meine Cpu Auslastung in die höhe springt) In der Quarantäne ist zb auch sowas wie Free Youtube mp3 downloader und wird als Open Candy Gen angezeigt. Benutzen das Programm nicht viele? Ich hab wirklich keine Ahnung. Bitte um Hilfe, Danke.

Wenn ihr weitere Informationen braucht schreibt das bitte, da ich nicht weiß was ihr alles gebrauchen könntet. (habe Windows 7 :D)

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Wenn Du den Rechner wieder picobello sauber haben möchtest, ist es wirklich das Beste, die Festplatte sauberzuschrubben und Windows und alle Programme neu zu installieren.

Nicht alle Virenwarnungen von Avira sind gefährlich, aber andererseits erkennt Avira auch nicht alle Schädlinge - von denen übrigens täglich neue im Internet verbreitet werden.

Kommentar von raphi321 ,

Ok dann werde ich das mal machen. Danke dir

Antwort
von Schlauberger98, 16

Ich denke, dass dadurch das du deinen pc läger nicht benutzt hast dein avira lange ohne updates gelaufen ist und dann hat man schnell mal so viele vieren am hals. Ich würde den Pc schon neu aufsetzen. Aber senn avira geupdated ist sollte der völlig ausreichen. Falls du jedoch einen anderen ausprobieren möchtest kann ich dir den 360° internet securety empfehlen der ist ebenso kostenlos.

Antwort
von DejaVu001, 23

Avira ist zwar nicht das allerbeste auf dem Markt, aber kein Müll. Fehlmeldungen können bei jedem Programme auftauchen. Aber bei der Vielzahl an Viren wäre formatieren nicht schlecht. Mal abgesehen davon dass das neu aufsetzen sowieso nie verkehrt ist.

Antwort
von Lemo1991, 14

Malwarebytes - kostenlos für privat, entfernt dir alles.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Lass mal adwcleaner und spybot durch laufen

Kommentar von Schlauberger98 ,

mit adwcleaner hab ich auch schon außerordentlich gute erfahrungen gemacht. Gerade wenn es um die beseitigung von toolbars geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten