Frage von Rosapink12, 63

So viele Tage Periode noch normal(siehe Beschreibung)?

Hallo zusammen!☺ Ich bin 14 Jahre alt und habe am Mittwoch (20.7.) zum ersten Mal meine Tage bekommen und dies auch ziehmlich stark! Da ich mit Binden nicht klarkomme, da ich mit der Hygiene einfach nicht klarkomme, benutze ich schon seit dem zweiten Tag Tampons(bin damit auch ssehr zufrieden). Ich habe in Moment meine Tage so mittelmäßig (auf einer Skala von 1 -10 habe ich 5). Meine Mama hat ihre Tage zwar auch sehr stark, aber nur so 4-5 Tage. Ich bin am Donnerstag im Zug sogar fast (hätte mich meine Freundin nicht gestützt und mir meine Tasche abgenommen) umgekippt.😰 Mich nervt es nur ziehmlich, dass ich immernoch meine Tage habe. Sind 6 Tage noch normal?😯😣 Danke schonmal im vorraus! LG Rosapink12

P.S.:Sorry, dass die Details so durcheinander sind!😊😆

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gapa39, 50

Das ist schon noch absolut im Rahmen, was die Länge angeht, das ist noch keine Woche, aber die Regel kann auch mal 8 Tage dauern. Ich verstehe auch nicht, warum du mit Binden nicht klar kommst. Es ist doch viel Schwieriger mit Tampons klar zu kommen als mit Binden. Hygiene ist echt wichtig, was ist da das Problem. Du brauchst dich ja "nur" zu waschen, unterwegs gibts Intimpflegetücher. Es spricht nix gegen Tampons, aber wenn du die Regel so stark hast, dann wird da vielleicht auch mal was daneben gehen, da sind Binden zusätzlich ja nicht schlecht.

Wegen des Blutverlustes, wenn du sogar Kreislaufprobleme hast und das öfters der Fall ist ( es kann aber ja auch was anderes gewesen sein, z.B. weil es grad so schwül ist und du wenig getrunken hast, also generell viel trinken auch wegen dem Blutverlust), dann solltest du mal deine Blutwerte überprüfen lassen, ob die in Ordnung sind ( Ferritin, Hämoglobin), wenn diese zu nieder sind, dann könntest du das mit dem Gynäkologen besprechen ob man etwas unternehmen muss.

Lg

Kommentar von Rosapink12 ,

Ich finde es einfach eklig, wenn das ganze Blut zwischen den Scharmlippen klebt. Natürlich wasche ich mich Untenrum jeden Tag, finde aber schon allein wegen der Hygiene Tampons besser. Das Ein- und Ausführen ist mir zwar etwas unangenehm, aber Tampons merke ich gar nicht und kann so mein Leben trotz Periode in vollen Zügen genießen! Okay, das klang gerade etwas blöd!😂 Danke trotzdem für deine Antwort! LG zurück!😊

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Das kann beim ersten Mal so sein, muß aber nicht immer, sie kann auch mal eine Weile ausbleiben!

Versteh nur nicht, warum du mit Binden nicht klar kommst, auch was die Hygiene betrifft, die in der Zeit besonders wichtig ist. 

Deine Mama müßte sich doch auskennen, rede am besten mit ihr nochmal darüber!

Kommentar von Rosapink12 ,

Erstmal, Danke für deine Antwort!☺ Ich finde es einfach eklig, wenn das ganze Blut zwischen den Scharmlippen klebt! Und was die Hygiene betrifft wasche ich mich Untenrum jeden Tag! Ich habe nur keine Lust jedes mal für 2 Minuten in die Dusche zu steigen, wenn ich die Binde wechsel.😕 Außerdem merkt man Tampons auch überhaupt nicht, was für mich auch ein absoluter Pluspunkt ist!😊

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich bin mit Tampons nie klar gekommen, aber jedem das seine.

ich fand eher das raus ziehen eklig!

Antwort
von Sanja2, 46

ja, gerade für den Anfang ist es total normal. Im Laufe deines Lebens wird sich das dann anders einspielen. Aber es kann auch sein, dass du sie jetzt erst mal 8 Wochen wieder nicht hast und dann wieder nach 3 Wochen. Wenns in einem Jahr noch unregelmäßig oder übermäßig stark kommt solltest du mal mit einem Frauenarzt reden.

Antwort
von kleingeldsister, 10

Das ist noch absolut normal, denn bei meiner Freundin dauerte es einmal 10 Tage

Antwort
von beangato, 45

Ja, das ist vollkommen normal.

Antwort
von Leopatra, 33

Absolut, a b e r das kann und wird sich noch ändern...in welche Richtung ist noch offen...

Antwort
von bornasbitxh, 43

Am Anfang ist es schon recht normal. Es gibt tatsächlich Frauen die ihre Tage sogar 1 woche haben

Antwort
von Seli2703, 51

Es ist bei jedem anders. Bei mir ist es so: Ich krieg sie alle 2 Wochen und dann aber nur für 2-3 Tage gaaanz leicht. Naja normal ist meins glaub ich nicht.

Antwort
von Juliiii2001, 37

Ja es heißt zwischen 3 und 8 Tagen also mach dir keine Sorgen ;) lg juliii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community