mcchris am 03.04.2008 um 16:11 Uhr
Ich Frage mich gerade wie so viele Menschen auf so viele Fragen kommen. Denkt ihr extra darüber nach, was ihr als nächstes fragt, oder steht ihr aktuell vor einem problem?

Fragen entstehen meist spontan..und in vielen Fällen findet man auch bei guter Recherche Antworten , aaber auch die Meinung anderer zu vielen Problemen ist mir sehr wichtig

Das ist unterschiedlich. Manchmal ein aktuelles "Problem". Manchmal fallen sie mir bei anderen Tätigkeiten ein. Dann muss ich mir Mühe geben, sie nicht zu vergessen, bis ich wieder hier bin.
Ich stelle immer dann eine Frage, wenn ich sie alleine nicht lösen kann.

Ich stelle nur Fragen, wenn ich nicht schlüssig bin und gerne noch von Anderen die Meinung/Rat anhöre.
Die eine Frage die ich busher hatte, war ein aktuelles Problem. Wenn ich hier immer die ganzen Fragen lese, fallen mir gar keine eigenen mehr ein.
Naja, meistens passiert was im Alltag, bei dem Freunde auch nicht recht weiterhelfen können oder völlig entgegengesetzer Meinung sind und man will noch andere Meinungen und Tipps hören.
Wenn ich einen Rat oder Tipp brauche und das woanders nicht herbekommen kann (Freunde, Internet...), dann stelle ich die Frage halt hier.

Wenn eine Frage auftaucht und längere Zeit in meinem Hirn herumgärt, ohne dass ich eine Lösung finde - dann kommt die hier rein.

Da gibt´s ne Menge Gründe:

Ich "fabriziere" keine Fragen, sondern sie stellen sich in einer Alltagssituation. Kann ich sie dann nicht durch Googeln oder sonstige Infos beantworten, dann wende ich mich an GF.

Je nachdem,entweder ein aktuelles Problem oder wenn ich über irgendwas nachdenke und mir dann eine Frage in den Kopf kommt
mcchris am 3. April 2008 16:24 Genau wie bei mir

Natürlich denke ich extra darüber nach, auch wenn ich vor einem aktuellen Problem stehe, bei dem ich nicht weiterkomme.
Mir fehlen hier noch ein paar Optionen, wie z.B. "Sonstiges"!
In der Regel findet man mich eher bei den Antwortenden, als bei den Fragenden.
(Mir fällt einfach keine vernünftige Frage mehr ein, die nicht schon mal dagewesen ist... schluchz! So, nun wißt Ihr es! Grein...)

Durch ein aktuelles Problem bin ich überhaupt erst beim googeln auf GUTEFRAGE.NET gestoßen.
Jetzt treibt mich manchmal reine NEUGIERDE dazu, Fragen zu stellen oder zu beantworten.

Dinge, für die ich weder im Netz noch im Umfeld eine zufriedenstellende Lösung finde.

Also meine bisher gestellten Fragen waren aktuelle Probleme oder Gedanken!!!

Wichtig sind doch die Antworten auf die Fragen!

Anderes, ich bin grade nur so bei GF, Fragen stelle ich nur, wenn ich ein Problem habe

Wenn ich etwas Frage, hat das auch einen entsprechenden Hintergrund! Meistens, dass ich alleine nicht mehr weiterkomme!

Natürlich denkt man vorher darüber nach.

Eine Konstruktion von Fragen finde ich blöd, aber offensichtlich gibt es viele, die sehen das anders.

Das ganze Leben besteht aus Fragen wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Menschen haben viele Probleme und suchen dafür Antworten. Wie bist du überhaupt auf deine Frage gekommen?
mcchris am 3. April 2008 16:22 Reine neugier, ich finde aber die Antworten sehr Interesant.

Wenn ich allein nicht weiterkomme.

Hört, hört, wer´s spricht!

....weil ich finde, dass man durch fragen weiterkommt und zum anderen ist es spannend,wie und was Leute denken. Deshalb starte ich gerne auch mal ´ne Umfrage.

Ich stelle nur Frangen, die ich alleine, oder im Freundeskreis so einfach nicht gelöst bekomme.

Ich frage nur, wenn ich aktuell ein Problem habe. Sieht man an meinen vielen Fragen!!!

Mal suche ich nach Themen, die anderen oder mich ansprechen können, mal kommt es aus dem Bauch heraus.

naja wenn ich so durch die gegend laufe am tag und mich dann plötzlich frage hm warum is das so wie es is dann frag ich hier abends nach ich stell keine fragen um an die punkte zu kommen^^

denke es wird beides geben, mal das eine, mal das andere.