Frage von honigbienchen5, 31

So viel Sport gemacht und jetzt Hose zu eng - Was ist da los?

Hallo, ich wollte ein paar cm Umfang an den Oberschenkeln, am Po und am Bauch verlieren. Habe im Laufe des Jahres so 3-4 kg zugenommen und war lange nicht aktiv. Nun mache ich seit gut vier Wochen viel Sport, 4 Tage in der Woche im Schnitt, meist eine Stunde Joggen (auch bergauf), Pilates oder auch mal Schwimmen. Meine Shorts (die im Winter wunderbar locker saß, das wollte ich wieder haben), saß den Sommer über leicht kneifig, aber ich konnte sie gut tragen. So. Heute nach 3-4 Wochen anprobiert und ich bekomme den Reißverschluss gar nicht mehr zu. Dachte ich spinne.

Meine Ernährung ist sehr kontrolliert momentan, viel Eiweiß, wenig bis kein Fett, kein Zucker, viel Gemüse. Und ca 2 l Wasser am Tag. Esse definitiv nicht zu viel, eher vielleicht noch etwas zu wenig als zuviel.

Können das Muskeln sein? Aber doch nicht so schnell? Oder Wasser?! Woher kommt das? Bin gerade sehr frustriert :-( Möchte an Umfang verlieren und nicht noch mehr haben.

Antwort
von Peter501, 19

Die Ernährung spielt eine große Rolle,vor allem mit Salz sparsam umgehen.Nach vier Wochen intensives Training können das was dich stört durchaus schon Muskeln sein.Lass dich nicht entmutigen,bis zum nächsten Sommer ist noch ein wenig Zeit.

Kommentar von honigbienchen5 ,

Esse salzarm! :-( Wasser vielleicht?!

Kommentar von Peter501 ,

Kaum,weil Wasser schwitzt du wieder aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten