Frage von Ashleym11, 34

So viel Schlaf normal, woher kommt das?

Hallo, seit Dezember schlaf ich wirklich sehr viel. Doch seit Januar schlaf ich nun viel viel mehr. Normalerweise schlafe ich 6-8Stunden bin ausgeglichen. Nun schlafe ich jedoch mindestens 9-16 Stunden und bin müde! Es ist total Anstrengend in der Schule, wenn ich nachhause komme , dann lege ich mich gleich schlafen. Heißt ich schlaf dann zirka 1-3 Stunden. Ich kann nicht länger als 19-21Uhr auf bleiben.. Kann das alles von den Antidepressium Fluoxetin kommen?

Antwort
von viandry, 22

Natürlich kann das von dem genannten Mittel kommen, die Wahrscheinlichkeit ist sogar aufgrund des plötzlichen Auftretens sehr hoch. Google mal den Produktnamen sowie relevante Stichworte (Müdigkeit etc.), dann findest du auch genügend Lesematerial.

In jedem Fall würde ich bei einer zu starken Belastung durch diese Nebenwirkung mit dem entsprechenden Arzt Rücksprache halten!

Kommentar von Ashleym11 ,

Danke für die schnelle Antwort! 

Im Internet steht , dass das Medikament bei anderen auch Müdigkeit hervorruft.. Jedoch nehme ich das Medikament seit November und erst jetzt ist es so arg schlimm.

Antwort
von DGsuchRat, 16

Kann das Antidepressivum sein ja, schau mal in die Packungsbeilage. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen.

Gute Besserung


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community