Frage von 0815boy, 54

So viel Kalorien für ein Stück Kuchen?

https://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=chunky_pecan_pie

Auf der Mc Donalds-Homepage wird angegeben, dass ein Stück ihres Chunky Pecan Pie 800 Kalorien haben soll? Das kann doch gar nicht sein? Welches Stück Kuchen hat bitte 800 Kalorien?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 32

Pecannüsse enthalten etwa 70% Fett.

100 Gramm Nüsse haben also 70 Gramm Fett, macht 630 Kcal nur für die Nüsse. Dazu noch Butter und Mehl und Zucker - da wundert es mich fast, dass ein Stück Pecan-Kuchen nur 800 Kcal haben soll. Wahrscheinlich sparen sie an den Nüssen.

Kommentar von michi57319 ,

Ich habe große Zweifel, daß 100 g Nüsse enthalten sind, wenn das ganze Stück 189 g wiegt.

Kommentar von 0815boy ,

Nach Deinem Weltbild ist man wahrscheinlich ein Stück Kuchen am Tag und hat dann seinen Kalorienbedarf eirreicht.

Antwort
von michi57319, 20

Alleine Zucker und Fett bringen schon 565 Kcal mit.

Die restlichen Kalorien stecken dann in Nüssen, im Mehl, Ei, Milch und sonstigen Zutaten. Da noch mal eben knapp 250 Kcal herzuzaubern ist nun wahrlich nicht schwer ^^

Antwort
von FunnySunny17, 29

Das kann durchaus sein. Mc Donalds Essen ist dafür bekannt kalorienreich und ungesund zu sein :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten