Frage von tomjoo33, 52

So viel es geht in 3 Wochen abnehmen. Habt ihr noch Verbesserung Vorschläge ?

Hallo ,
Also erstmal zu mir ich bin 14 und wiege mit einer Körpergröße von 177,    71 kg.
Ich versuche bis zum Urlaub so viel abzunehmen wie es geht. Ich würde jeden Tag 45 Minuten auf einen stepper gehen (140 Watt ) und habe zwei mal die Woche Tennis Training( 1 std jeweils). Ich versuche nicht mehr als 1200 Kalorien aufzunehmen. Sollte ich noch Kraftsport rein kombienieren ?
Habt ihr Noch Verbesserung Vorschläge?
Vielen Danke,

Antwort
von onyva, 24

Das ist keine gute Idee! Du zerstörst dich damit, da dein Körper nicht mal das bekommt, was er zum ÜBERLEBEN benötigt. dadurch fährt er in den Hungermodus und betrachtet alles was er kriegt als essenziell. das heißt er bunkert mit der Zeit jegliche Nahrung die du ihm zuführst. Je nach Gewicht peile einmal 32 x Kilogramm - 500 als Kalorienzufuhr an. Du machst schließlich auch noch Sport. Zudem wirst du auch enorm viel Muskeln mit verbrennen, wenn du ein solches Defizit fährst. 

Kommentar von tomjoo33 ,

Also sollte ich mir Kalorien essen ?

Kommentar von onyva ,

Ja du solltest mehr Kalorien essen. Dann nimmst du erfolgreich und langfristig ab. Achte auf ausreichend Eiweiß, damit du möglichst wenig Muskel abbaust. Dein Defizit sollte nicht höher als 500kcal sein, um deinen Körper vor unnötigen Stress zu bewahren, dass auf Dauer das Abnehmen behindert oder erschwert.

Kommentar von tomjoo33 ,

Defizit heißt verbrennen oder ?

Kommentar von onyva ,

Nein. 33 x 71kg = 2340 - 500 = 1840kcal als Minimum

Kommentar von onyva ,

Nein. 33 x 71kg = 2340 - 500 = 1840kcal als Minimum

2340 ist grob dein Kalorienbedarf ohne Sport um dein Gewicht zu halten. Davon ziehst du 500kcal ab und du kommst in ein Defizit womit du nun weniger zu dir nimmst als dein Körper verbraucht aber ihn nicht folterst. Die Folge: Du nimmst gesund und langfristig primär Fett ab. Isst du zu wenig, gehen vor allem Muskeln drauf und verschafft einen skinny fat look (google mal danach)

Antwort
von Aktionaer0010, 21

Wenn du vor hast, deinen Körper so kaputt wie möglich zu machen, bist du auf dem besten Weg.

Kommentar von tomjoo33 ,

Erklärung zu dieser Äußerung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community