Frage von WhereAreYouu, 63

So tun als ob man umzieht, um Schule zu wechseln?

Rein theoretisch müsste das doch gehen oder? (Im Halbjahr)Oder muss man dann die neue Adresse usw. angeben, wenn man sich abmeldet?

Antwort
von BleachAnimeFan, 19

Ich glaube du kannst auch so die Schule wechseln, ohne einen Grund anzugeben. Bin mir da aber nicht ganz sicher

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 21

Informiere dich erst einmal, ob die neue Realschule dich auch nimmt - muss sie nämlich nicht.
Und wenn dann noch herauskommt, dass du gar nicht umgezogen bist, na... da kannst du dir dein Schülerleben and einer alten Schule sicherlich vorstellen.

Antwort
von Evageil, 38

Denke nicht dass du das angeben musst, ist doch aber  schwachsinn, weil du die bei deiner neuen schule angeben musst. Und wenn du eine neue schule gefunden hast, kannst du dich problemlos an der anderen abmelden. Wieso die leute an deiner alten schule anlügen? 

Antwort
von 1900minga, 14

Du kannst auch einfach so die Schule wechseln.
Außerdem musst du die richtige Adresse angeben, falls mal Briefe nach Hause kommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community