Frage von HolyshitlillyxD, 64

So schnell wie möglich viel abnehmen?

Hallo, ich möchte so viel Gewicht so schnell wie möglich abnehmen. Am besten 10Kg Bis zum Sommer. Das wäre mega cool. Ich bin 15 Jahre alt und 1.76cm groß. Ich habe mir schon eine Sportmatte von Karstadt gekauft. Ich hab schon seit letztes Jahr 9kg abgenommen aber ich hab das immer wieder abgebrochen. Wie kann ich meiner Mutter sagen dass sie zu ungesund kocht und dass ich abnehmen will? Auf was soll ich verzichten und wie oft die Woche Sport? Danke im voraus.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 58

Ganz einfach: Verzichte auf Fertigprodukte (FixTüten usw) und dämme deinen Süßigkeiten/FastFood/Softdrink Konsum stark ein oder verzichte gänzlich drauf (erfordert am Anfang etwas willensstärke aber dafür fühlt man sich hinterher deutlich besser). Dazu noch etwas Bewegung und fertig. Mehr braucht man eigentlich nicht, WENN man denn überhaupt abnehmen muss. Dazu müsste man aber dein Gewicht kennen um das beurteilen zu können. 

Antwort
von Nordseefan, 64

10 Kilo bist zum Sommer klingen erst mal sehr realistisch und sind es im Prinzip auch.

Allerdings wäre es auch hilfreich zu wissen, wie schwer du jetzt bist.

Thema gesundes kochen: Mach doch deiner Mutter mal Vorschläge was du gerne essen würdest. Kauf gemeinsam ein und kocht auch zusammen.

Eine Sportmatte ist ja recht nett und schön, aber unnötig. Man kann sich auch ohne das Teil viel bewegen. Und am besten ist Sport eh an der frischen luft.

Antwort
von Freezo, 53

Also möglichst schnell viel Gewicht verlieren, ist erstmal ganz einfach... geh mal aufs Klo, da verlierst du bestimmt ein halbes Kilogramm in 1min.

Jetzt noch zu den echten Problemen:

Was deine Mutter angeht so versuch ihr doch einfach mal zu sagen, dass du mehr auf deine Gesundheit und deine Ernährung achten möchtest, mach ein paar Vorschläge und kocht vielleicht mal zusammen.

Sportlich könntest du bspw. Joggen gehen, da könnte das Wetter natürlich ein Problem werden. Generell geht als Ausdauertraining aber alles bei dem du konstant in Bewegung bist, such dir etwas das du gerne machst. 3mal/Woche (jeweils 48h Pause) 45-60min.

Krafttraining kannst du ebenfalls noch einbauen das geht auch problemlos Zuhause mit dem Körpergewicht. Hier würde ich dir 2x pro Woche einen Ganzkörperplan empfehlen. Pass aber auf, dass du es hier nicht übertreibst, du bist schließlich noch im Wachstum.

Die Ernährung macht bei deinem Vorhaben übrigens etwa 70% aus. Du brauchst keine Kalorien zählen, das lohnt nicht, versuch einfach nur relativ fettarm zu Essen und deinen Teller zu Unterstützung deines Trainings immer zur Hälfte mit proteinreichen Lebensmittel zu füllen. Die andere Hälfte ist für Kohlenhydrate, fürs abnehmen sollte man hier den Focus eher auf Obst und Gemüse und weniger auf Brot, Nudeln etc. legen.

Mach keine Diät, sondern stell deine Ernährung so um dass du sie von Geschmack und Aufwand das ganze Jahr über durchhältst.

Antwort
von babygirl98, 52

Sag deiner Mutter, dass sie gesund kochen soll oder auch du könntest doch selber kochen, warum nicht? Schau im Internet was für gesunde Rezepte es gibt. Ich empfehle dir übrigens, NICHT eine Art Diät zu machen. Du kannst immer noch viel essen aber eben halt einfach gesund. Trink viel Wasser (mindestens 1,5 L am Tag). Geh abends nach dem Essen spazieren (habe ich eine Zeit lang auch gemacht und es tut echt gut nachdem man viel gegessen hat - ca. eine halbe Stunde oder mehr). Kannst natürlich auch durch den Tag spazieren gehen aber ich denke, abends ist es noch besser, da man vor dem schlafen noch bisschen Sport gemacht hat, was super ist. Ach und iss nicht noch kurz vor dem schlafen gehen. Am besten isst du 2-3 Stunden früher bevor du ins Bett gehst, damit dein Körper sich noch bis dahin bewegen kann und du nicht gleich mit vollem Bauch ins Bett gehst.
Versuch es :-)

Antwort
von Canteya, 52

schnell und viel abnehmen passt nicht in einen Satz

Kommentar von HolyshitlillyxD ,

Ähm.. 10kg in 7 Monaten.. Wo ist da das Problem!? 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 25

Hallo! Hier fehlt Dein Gewicht / BMI. Leider kommen solche Fragen oft von jungen Damen mit Untergewicht, alles Gute.

Antwort
von Kapodaster, 47

so schnell wie möglich abnehmen

ist alles andere als

mega cool

Antwort
von DerAlien, 47

Sags ihr einfach, aber nicht ungesund sondern frag ob sie weniger fettig oder was kochen kann

Antwort
von AliXGhost, 51

Achte auf deine Ernährung und du nimmst automatisch ab. Die Ernährung ist das a und o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community