Frage von Expertin03, 31

So schnell wie möglich sätze lernen?

Hallo,

In drei Tagen schreibe ich einen Test, für den ich 18 Sätze auf Französisch auswendig lernen muss. Die der Test wird so verlaufen: Die sätze werden uns auf deutsch vorgelesen, und wir müssen sie auf Französisch aufschreiben. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich so schnell wie möglich alle sätze lernen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Antwort
von so000, 12

Am besten ein test vorbereiten also mehrere wenn möglich und dann immer testen lassen nach dem auswendig lernen , lernen jeden tag und teste dich jeden tag. Was auch helfen kann ,ist wenn man sich wie ne lehrerin fühlt , stell dir vor du übersetzt französische Sätze auf deutsch damit es deine "Schüler" verstehen können oder halt deutsche auf französische , das kann auch helfen. :)

Viel Erfolg :)

Antwort
von konstanze85, 14

Du kennst die sätze bereits??

Dann ist es doch easy, einfach jeden tag die übersetzung wiederholen. Lies dir die deutschen sätze durch, schreib sie auf französisch auf und korrigiere dich dann selbst

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Die 18 Sätze so oft wie möglich abschreiben und laut vorlesen, bis Du die im Schlaf kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community