Frage von KaineHill, 82

So plötzlicher Pulsabfall normal?

Hallo,

ich war vorhin bei einem Freund im Krankenhaus. Er ist herzkrank und hat jetzt schon einen kleinen Marathon an Behandlungen hinter sich, wobei viel davon auch von seinem schlechten Immunsystem kam. Er hat seit 8 Wochen einen Herzschrittmacher, aber ich kann nicht genau sagen welche Medikamente er bekommt. Nun zur Situation:

Seit einer Panikattacke (mit Puls 210) am Freitag Mittag ist sein Puls bei 100-110 und vorhin während ich da war, sank er plötzlich innerhalb von ein paar Minuten auf 60 ab. Ihm wurde auch etwas schwindelig und er wirkte plötzlich sehr schlapp. Ich hab zwar der Schwester Bescheid gesagt, musste aber ausgerechnet dann gehen. Er hat bis jetzt nicht auf Nachrichten geantwortet. Denkt ihr, dass das etwas schlimmeres sein könnte oder kann das passieren?

Antwort
von WosIsLos, 63

Das nennt sich Überkompensation.

Anscheinend hat ihm dein Besuch GUT GETAN, da es gerade "passierte", als du da warst.

Besuch ihn baldmöglichst wieder.

Wolltest du ihn auf dem Handy erreichen? Vielleicht ist der Akku leer und kein Stromkabel in Sicht.

Vielleicht wurde er auch sicherheitshalber in die Intensivstation gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community