Frage von leckmich2013, 108

So oft Haare waschen gesund?

Hey,
ich mache jeden Tag Sport und schwitze auch dementsprechend, was sich dann auch an meinen Haaren widerspiegelt, weil diese danach nass sind...Tägliches Haare Waschen soll dem Haar aber die eigenen Schutzschicht (Öl) nehmen...Wenn diese natürlichen Öle fehlen sollen die Haare anscheinend kaputt gehen und total trocken sein...was soll ich nun tun, damit meine Haare nicht kaputt gehen, ich sie aber trotzdem jeden Tag waschen kann ?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage😋
Danke im Voraus!

P.S. Trockenshampoo bringt da auch nichts mehr!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mandy02, 44

Wenn du deine Haare alle zwei Tage mit Shampoo wäscht und die Tage dazwischen mit klarem Wasser ausspülst sollte es gehen, wenn man noch einen kleinen Fettansatz sieht kannst du als Trockenshampoo Ersatz auch mal Babypuder ausprobieren, das hilft auch richtig gut;)

Antwort
von jokale14, 61

Du kannst ja einen tag mit Shampoo, anderen tag ohne Shampoo waschen, aber die Haare trotzdem nass machen

Antwort
von iltgcib, 64

Also wenn deine Haare nach dem Sport schnell fettig werden dann ist das deswegen weil du jeden Tag deine Haare wäscht.
Versuch jetzt erstmal deine Haare immer seltener zu waschen und benutz ein gutes shampoo dann brauchst du deine Haare nicht immer waschen.

Ich mache auch jeden Tag Sport und Wasche mich zwar immer danach nur die Haare Wqsche ich 2-3 mal in der Woche

LG

Antwort
von Stellaherz, 17

Ich wasche mir auch jeden Tag die Haar und sie sind nicht trocken oder kaputt.. Wäre doch voll eklig wenn man nach dem Sport sich nicht die Haare wäscht.. Nimm nach dem Haare waschen einfach eine Spülung her.. Die spendet Feuchtigkeit.. Da gibts ja viel Auswahl.. und dann gibts ja auch noch Haaröl und feuchtigkeitsspendende Sprays..

LG 

Antwort
von Maggo142, 59

Hin und wieder vielleicht nur mit klarem Wasser waschen ohne Shampoo

Antwort
von IsaBremer87, 17

Ich wasche auch jeden Tag meine Haare. Wenn du die richtige Pflege nutzt ist das auch kein Problem. Achte einfach drauf, dass du das Shampoo wirklich nur am Haaransatz einmassierst und die Haarspitzen wenig Shampoo abbekommen. Und ab und an eine gute Haarepflege sollte auch benutzt werden :)

Antwort
von user023948, 43

Ich würd sagen 1x die woche ne Haarkur!

Antwort
von hardty, 43

ich wasche meine Haare auch täglich, und das seit laaaanger Zeit, nun bin ich bereits Opa und habe immer noch reichlich Haare oben auf. was sagst Du dazu?

Gruß  hardty

Antwort
von Beff1970, 56

Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Vielleicht einfach gar keinen Shampoo benutzen wäre eine Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten