Würde gerne eine Wohnmobiltour in USA machen... (New York.....)
Hätte so was mal mit meiner Familie vor.
2 x Erwachsene (event. 3) 2 Kinder (17 und 14)
Wie müsste man sowas planen? Hat es schonmal jemand gemacht? Wie muss man sich ausrüsten? Welche Strecke? Am bestem am Wasser längs oder?
Möglichst kostengünstig... wieviel würde es kosten?
Eine Kollegin war letztes Jahr an der Westküste. Haben von hier aus ein Wohnmobil gebucht. Dann geflogen, im Hotel übernachtet, am nächsten Tag das Wohnmobil abgeholt und los gings. So viel ich weiß, war das Mobil schon ziemlich gut ausgestattet.
Ihr solltet eure Route vorher gut planen, damit ihr nach jeder Tagestour auch einen geeigneten Campingplatz habt. In der freien Natur solltet ihr nicht übernachten.
Wohin es gehen sollt, könnt ihr doch selbst entscheiden. Ich würde von New York aus, vermutlich zu den NiagaraFällen fahren.
Was das kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Billig ist es sicher nicht.

Ich würde mich erst einmal der Meinung von Erster Schnee anschließen (bis aus den Grand Canyon). Es lohnt nicht wirklich. Aber es kommt eben auch darauf an, was ihr wollt und wohin. Die Motels bieten mehr Platz und Komfort, ein normaler Pkw ist besser, billiger und man kommt überall hin. Mit dem Wohni nicht immer. Übernachten dürft ihr nur auf den ausgeschriebenen Plätzen, die sind aber weit ab vom Schuss. Das heißt, man muss in die Stadt (oder zum Essen) wieder mit dem Wohni fahren. Die Route ist abhängig davon, was man sehen will. Viele der schönen Parks gibt es eben im Südwesten. Von New York aus wäre eine Schleife durch Maine und dann zu den Seen denkbar. Kommt aber auch auf die Zeit an, die ihr habt.
Es gibt Reiseveranstalter die so etwas anbieten. Ansonsten Camper mieten und losfahren.

Lohnt sich noch immer nicht!
hää wie?
ErsterSchnee am 30. Mai 2009 20:47 Eine Wohnmobiltour durch die USA lohnt sich nicht, hatte ich auch schon bei Deiner vorherigen Frage geschrieben.
wieso den nicht?
ErsterSchnee am 30. Mai 2009 20:51 Weil es zum einen überall supergünstige Motels gibt, so daß sich das Mieten und reinquetschen in einen Wohnmops überhaupt nicht lohnt - und zum anderen gibt es meiner Ansicht nach deutlich lohnendere Ziele als New York und die Umgebung.
Zb?
ErsterSchnee am 30. Mai 2009 20:55 Arches National Park, Monument Valley, Disneyland und -world, Seaworld, Bryce Canyon, Philadelphia und die Freiheitsglocke, New Orleans, die "Keys" in Florida, die ersten Kilometer von Mexico, Hollywood und und und...
Ich bin auch kein Fan vom Grand Canyon und Las Vegas - aber ich weiß, daß ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.
In new york kann man am besten shoppen gehen^^
ErsterSchnee am 30. Mai 2009 20:59 Wenn es Dir nur ums Shoppen geht, brauchst Du auch keinen Wohnmops zu mieten. Und der Zoll, den Du bei der Einfuhr zahlen darfst, macht das ganze auch nicht lohnenswerter.