Frage von xxxxcatxxxx, 60

Ich bin nervös und sensibel, dass ich schnell weinen muss. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin vor Müdlichen Prüfungen immer so nervös das ich total anfange zu weinen und keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Ich war früher sehr dick und hatte zwar auch Probleme mit Referaten und so aber nicht so stark. Seit dem ich 50 Kilo abgenommen habe bin ich irgendwie total sensibel geworden und weine bei jeder Kleinigkeit , Vorallem wenn jemand meine Figur kritisiert aber anderer Seits bin ich viel selbstbewusster und kann gut auf andere zugehen das ich früher nicht konnte. Habe jetz nur das Problem mit der Nervosität und mit dem Körper. Ich bin zwar immer noch am abnehmen und etwas mollig aber wenn mich jemand fett nennt brech ich in Tränen aus.

Antwort
von user023948, 22

Wahrscheinlich ist das einfach ein sensibles Thema mit dem Dick sein bei dir! Eigentlich willst du Komplimente hören! Wenn du aber das Gegenteil hörst, bist du enttäuscht! Und das mit den Mündlichen Prüfungen... hm... könnte das daran liegen, dass du Perfektionistisch bist oder so?

Und Glückwunsch zu deiner Abnahme! Kannst stolz auf dich sein!
Wieviel wiegst du denn jetzt bei welcher größe?

Kommentar von xxxxcatxxxx ,

Ca 70-73 Kilo bei 1.70 also bisschen was muss jetz schon noch weg 😂 Vorallem jetz über Ostern hab ich ziemlich zugenommen. 

Kommentar von user023948 ,

Zumindest bist du nicht mehr Übergewichtig, das ist doch gut!

Antwort
von hnr55955, 21

Ist normal mach dir keine Sorgen , hatte es auch

Antwort
von Krjhg, 27

Jeder hat irgendwas, wenn er nervös ist. :) Das kann man nur verbessern, indem man das übt.

Wenn ich Bewerbungsgespräche oder sowas hab, fang ich immer an zu husten und das hört nicht auf, bis ich in der Situation bin. Das ist auch ziemlich nervig. ;D

Lass dich nicht unterkriegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten