Also. Ich bin mit einem Mädchen bfereundet (also ich bin ebenfalls weilblich) und sie ist eine Gute Freundin von mir. Dachte ich. Wir kennen uns jetzt seit mittlerweile 2 Jahren. In letzter Zeit benimmt sie sich i-wie komisch. zuerst fragt sie mich, ob ich mit ihr kommen will (in die stadt) und dann schreibt die mit z.b. "zum glück bist du net mitgekommen. du nervst eh voll." Oder kommt in der Pause rüber und sagt "Ey ich und die (name) haben gestern voll über dich am telefon abgelästert." Vor 2 Monaten oder so war die noch voll nett. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe weder scheiße noch irgendwas anderes über sie rumerzählt oder so. Jedenfalls disst die mich in letzter Zeit. Ich hab schiss das die jetzt so bleibt und ich will die echt net verlieren :( Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Das sie mit die ganzen Jahre was vorgelogen hat geht auch nicht. Wieso? Weil ich es mir nicht vorstellen kann das ein Mensch so gut schauspielern kann. Die hat mir ALLE ihre Gehimnisse anvertraut und so. Ich weiß echt net den Grund. Bitte helft mir. Was soll ich tun...? Ich bin echt kurz vorm zusammenbruch :'(

Hallo!
Achherrje... mir kommt es vor, als ob ich diesen Text geschrieben hätte- denn mir ging es mal ganz genau so.
Ich hatte auch eine Freundin, die mich nur ausgenutzt und angelogen hat, die Blödsinn über mich erzählt und mich so fertig gemacht hat. Aber ich habe sie damals als "beste Freundin" bezeichnet, denn ich wollte nicht einsehen, wie weh mir das tut und außerdem konnte sie ab und zu auch total lieb sein.
Mein Rat: rede mit ihr. Frag sie, was das soll und was sie damit erreichen will. Vielleicht hat sie eine "gute" Erklärung parat, vielleicht fällt es ihr aber auch nicht auf, wie sehr dich das verletzt... vielleicht muss sie einfach nur mal darauf angesprochen werden, damit sie es kapiert.
Wenn sich nach diesem Gespräch aber nichts ändern sollte, ist es besser für dich, dir eine andere Freundin zu suchen, denn so wie du es beschreibst, bist du ja jetzt schon fertig und wenn das so weiter geht, macht es dich nur noch trauriger.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende- also, wenn sich nichts ändern sollte, beende das ganze. Ist besser so für dich. Es gibt sicher hundert Mädels, die gerne mit dir befreundet wären. :)
Alles Liebe, mamamahr

hallo sie nutzt dich total aus. sprich it ihr darüber. vielleicht hat sie ja nen grund warum sie dich disst. wenn nicht frag sie, ob sie aufhören kann (ziemlich unwahrscheinlich) , ich würde dir raten mit deinen andren freunden, lehrer , eltern etc zu reden, dir einen rat zu holen oder ihre kommentare einfach zu ignorieren, weil sie dann bestimmt irgentwann aufhört wenn sie merkt, dass du dich nicht mehr über si aufregst. es ist egal ob du sie verlieren willst oder nicht, sie hat dir was vorgemacht. jetzt brauchst du sie auch nciht mehr !
Sie will sich die Gunst von anderen erkaufen, indem sie dich opfert...

ich glaub sie hat nur irgendeine fase.. aber ich hatte mal eine freundin. die mich 3 jahre lang immer belogen etc. hat sie hat auch zu anderen gesagt wir wären nie beste freunde gewesen und mir vorgespielt wir wären es.. aber was sols solche leute gibts eben.. aber ich glaube dass das bei dir nicht der Fall ist ;)

Vielleicht ein schlechter Einfluss von anderen. Aber mal im Ernst, da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob sie wirklich eine "gute" Freundin ist/war.

Die beste Lösung wäre wohl, sie direkt auf ihr verändertes Verhalten anzusprechen.

ist ja kompliziert geschrieben-sprich sie auf deine ängste an-und wenn sie dann immer noch abfällig reagiert-schieß sie in den wind

manchmal tut eine "Auszeit" einer Freundschaft gut. In deiner Stelle würde ich jetzt nicht nerven und sie einfach in Ruhe lassen....die kommt schon wieder zu sich!Zeige ihr, dass du Stolz hast!

Sprich sie drauf an,was das ganze soll.
Und dann hat sich das mit der "Freundschaft" erledigt.
Ich würde auf so eine "Freundin" pfeiffen,aber den Grund würde ich schon gern erfahren wollen.

kann mann nichts machen so sind nunmal die frauen sehr seltsame wesen und sehr gefühlskalt such dir ne neue freundin!
InsGesicht am 29. Juni 2009 20:24 Frauen sind nicht Gefühlskalt...sie sind überemotional meistens

Wie wärs mit reden?? Und sonst mal dran gedacht dass sie vllt von Ironie gebrauch macht? Oder vllt hast DU dich auch geändert?

Entweder du redest mit ihr oder du ignorierst sie. Eine gute freundin ist sie sicher nicht.