Frage von LaserPointer21, 72

So ne Art von Betrug Erlaubt?

Hallo, meine Frage ist jetzt ob das strafbar ist wenn man jetzt behauptet das man da irgendetwas hackt? --> http://h4ck-dir-was.jimdo.com/psn-hack/

Auf der Seite z.b: ist jetzt unter dem "Hacken!¹" Button ein kleiner Text wo steht das:

" ¹Sie sind mit dem Knopfdruck einverstanden, dass ihre angegebenen Daten an unsere E-Mail verschickt werden und von von uns verarbeitet werden! "

Also am Hacken Button ist so eine kleine 1 und bei diesem Text steht das man die eingegebenen Daten nutzen darf...

Wenn man drauf sozusagen dann "reinfällt" und den Hacken Button drückt steht dann da:

"Dein gewünschtes Guthaben/PSN Plus wurde dir erfolgreich zu deinem Account hinzugefügt! Bei störungen könnte es bis zu 24 Stunden dauern!² "

Und da drunter : " ²Die Information stimmt nicht! "

Ist es Strafbar oder nicht?

Also ich denke nicht, man kann es jetzt mit den Handy-Werbungen vergleichen... Da steht dann halt so ein Plakat wo drauf steht " 1 Handy fü NUR 1€ " und nach dem 1€ dann so ne kleine 1 dadrunter steht dann "aber nur wenn sie ein Vertrag abschließen" oder so halt...

Ich will bloß sichergehen ob man dafür verklagt werden kann :)

LG LaserPointer21

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannes789, 25

Die ganze Seite kann abgemahnt werden. Er verkauft Sachen wahrscheinlich ohne Gewerbe.

1. Kein Impressum

2. Keine Widerrufsbelehrung

3. Keine AGB's

Zudem macht er sich hier wegen Betrugs Strafbar. Er gibt ja sogar an das die Angaben nicht wahr sind. Und nur weil da steht das die angaben nicht stimmen heißt das auch nicht das er jetzt die Account Daten ändern darf. Die Infos sind zudem viel zu klein. Und man weiß gar nicht direkt was gemeint ist. 

Kommentar von LaserPointer21 ,

Danke für die gute Antwort :) Ich habe meinem Freund bescheid gesagt das es Strafbar ist. Er sagte er löscht alles... (ist auch eig. alles weg...)

Antwort
von Maaaax95, 49

Sei da vorsichtig das ist meist ne verarsche um deine Daten zu klauen

Kommentar von LaserPointer21 ,

Die Seite ist von meinem Freund erstellt worden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten