Frage von zaraheel, 107

So mal aus Neugier :D Mein Freund ist 18 und ich 16, würde er sich laut dem Gesetz strafbar machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Verjigorm, 32

Nein, sexuelle Mündigkeit ist ab 16 gegeben. Das heißt, wenn du es möchtest, ist es nicht strafbar.

Allerdings kann ihm dabei schon an den Karren gefahren werden, wenn z.B. deine Eltern das wollten.

Antwort
von daCypher, 49

Nö, solange er dich nicht für irgendwelche "Dienstleistungen" bezahlt oder dich zu irgendwas zwingt, was du nicht willst, ist alles im grünen Bereich.