Annatheonlyone am 21.09.2009 um 18:51 Uhr
Support bitte nicht Löschen ist meine letzte frage zum Thema für meine Rede:
Also ältere Generationen, was seht ihr in der heutigen jugendlichen Generation. Ihr könnt das gerne auf verschiedene Aspekte beziehen.
Danke für hilfreiche Antworten.
Beim Thema Arbeit und selbst Geld verdienen, so wie wir das früher mussten, Führerschein selbst bezahlen, usw... also, da sehe ich total schwarz... :( Liegt aber oft nicht an den Jugendlichen, sondern an deren Eltern, die sie so erzogen haben!!!

Chaos droht. Mein Neffe (24) kann ganz toll Spiele am PC zocken. Am Samstag sollte er auf einer Autokarte einen Ort in der Eifel suchen, da hat er kläglich versagt. Letzte Woche war er krankgeschrieben wg. Schnupfen. Alles klar?

Einerseits Hoffnungsträger, denn die Jugend von heute soll mal unsere Rente erarbeiten. Zum anderen hoffe ich, daß die Jugend einige der Werte wie Freundschaft, Verantwortungsbewußtsein, Respekt oder Hilfsbereitschaft weiterträgt.
Manchmal, wenn ich Jugendliche herumlungern sehe, ältere Menschen beleidigend, Hilflose verachtend (das gibt es aber auch in der älteren Generation!), wage ich an der Hoffnung etwas zu zweifeln. Das "Null-Bock-Denken" ist leider weit verbreitet. Viele sind sehr leicht durch Medien beeinflußbar.

die Zukunft..unsere Zukunft,der Nachwuchs dieses Landes,..
Die Gefahr, das mit DIESER Jugend keine Zukunft für die Menschheit besteht...! Und zwar, WEIL wir ihr nix zukunftsträchtiges geben, wie Lehrstellen, Perspektiven, werteorientierte Erziehung...

Die heutigen Jugendlichen sind sehr vernünftig und angepasst. Fast schon zu sehr , das vieles was bei uns damals üblich war, bei den heutigen Kids als unanständig und abgedreht gilt.

Mich selbst , als ich in den verschiedenen altersklassen war. Heute lach ich darüber. Manchmal auch peinlich berûhrt. Aber torheit ist kein privileg der jugend.