Frage von mmog998, 35

So langsam fängt wieder die Erkältungszeit an. Könnt ihr mir vielleicht Schüüsler Salze oder Globulis gegen Halsschmerzen und Schnupfen empfehlen?

Antwort
von almmichel, 23

Wenn du gesund werden willst nimm etwas Richtiges aus der Apotheke. Hol dir Schmerztabletten und trinke viel heißen Tee. Und warm halten. Schüssler Salze kann man vorbeugend nehmen. Ob es hilft. Ja dem Hersteller ganz bestimmt.

Antwort
von DaveFit, 14

Schüssler Salze und Globulis werden nicht helfen! Nur Zucker oder ein bisschen Kochsalz etc. drin. Wenn es richtung Entzündung geht dann evtl. ein schwaches Antibiotikum oder einfach R I C O L A ;D

Antwort
von mychrissie, 8

Dieses Pseudozeug wird Dir nichts helfen. es ist absolut unwirksam (außer für die Konten der Hersteller).

Was Dir helfen kann:

• Gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse und nicht das Shitfood von Schnellimbissen)
  • Bewegung (dick anziehen, Schal um den Hals und jeden Tag eine halbe Stunde joggen)
  • Und besonders wichtig (so früh ins Bett, dass Du Deine 8 Stunden Schlaf bekommst)
  • Was auch noch hilft, sofort Hände waschen und sich nicht die Augen reiben, wenn Du es nicht vermeiden konntest, einem offensichtlich Erkälteten die Hand zu geben (der Hauptanteil aller Ansteckungen gehen über den Weg Nase putzen – Hände geben – Augen reiben)

Kommentar von xXPredator ,

Und die schulmedizin ist genauso unwirksam

Kommentar von mychrissie ,

Gegen Viren, das stimmt. Aber sein Immunsystem stärken hilft besser als die sogenannte Alternativmedizin. Ich bin durchaus kein sturer Verfechter der Schulmedizin, obwohl ich Medizin studiert habe. Aber ich weiß, dass bisher keine seriöse und wissenschaftlich auch nur ansatzweise haltbare Untersuchung die Wirksamkeit von Homöopathie bewiesen hat, die über die normale immer vorhandene etwa 15%ige Wirksamkeit von Placebos hinausgeht.

Kügelchen und Schüsslersalze, sowie auch Bachblüten sind jedenfalls zu 100% Woo Doo.

Antwort
von xxkruemelsxx, 17

Ich glaube da hilft die Nr. 7 von Schüssler-Salze, einfach 7 "Tabletten" in eine Tasse voll heißem Wasser tun. Viel Glück ^^

Antwort
von xXPredator, 8

Hey :)

Bei Halsweh hilft Apis D12 und Aconitum D12. Am besten im Wechsel nehmen.

Ausserdem hilft vorbeugend noch Vitamin C. Ausserdem vorbeugend, aber auch während einer Infektion hilft Zink + Selenium, dadurch wird man deutlich schneller wieder gesund.

LG :)

Antwort
von Meli6991, 21

Gegen schnupfen hab ich welche ... Leider ist di Schrift verblasst ;) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten