Frage von LisaFomin, 71

So krank dass ich morgen nicht zur Schule gehe?

Also ich habe richtig dolle Halsschmerzen so dass ich nichts essen oder trinken kann. Das reden fällt mir auch sehr schwer und schmerzhaft. Heute haben wir einen freien Tag, wegen dem 1. Advent. Aber morgen muss ich zur Schule. Ich weiß nicht ob ich gehen soll. Denn ich habe Kopfschmerzen, und Schwäche mit dazu. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich nichts vor Schmerz runter bekomme. Denn noch bin ich an einem Gymnasium und das verpassen wäre auch schon blöd! Aber meine Mitschüler will ich auch wiederhin nicht anstecken! Und außerdem gehe ich in einer komplett abderen Stadt zur Schule und muss auch noch 30min. Fahren. Also ich weiß nicht genau ob ich zu Hause bleibe, oder zur Schule gehe. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaytie1, 47

Ich würde zum Arzt gehen und mir was geben und evtl. Krankschreiben lassen.

Und viel trinken, auch wenn es schwer fällt, und warm anziehen =)

Gute Besserung

Antwort
von Himmelswolke, 27

Seit wann hat man nach dem ersten Advent schulfrei?:o Bleib morgen besser zuhause. Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Kommentar von LisaFomin ,

In Brandenburg hatten wir Freitag frei, und Montag auch ;) 

Antwort
von Hexe121967, 41

naja, bei diesen beschwerden würde ich als kind mit meinen eltern reden und dann zum arzt gehen.

Kommentar von LisaFomin ,

Das ist eine ganz normale Erkältung, da gehe ich nicht zum Arzt!

Antwort
von Irmga, 15

Sagt mal ehrlich. Der 1 Advent war gestern. Also Sonntag. Halsschmerzen haben noch niemanden umgebracht. Solange du den Kopf nicht unter den Armen trägst, kannst Du auch zur Schule gehen. Denn das Nachholen ist doppelte Arbeit. Ausserdem sehen die Lehrer deinen guten Willen. Und trotzdem wünsche ich dir gute Besserung

Kommentar von LisaFomin ,

1. hat man bei uns in Brandenburg frei, und ich weiß dass gestern der erste Advent war. 2. Ich kann nicht reden, soll ich mich etwa mit Handzeichen unterhalten!? 3. Was für einen Willen!? Soll ich da etwa auch noch alle anstecken!?

Antwort
von AnonymerBaer, 39

Abwarten und Tee trinken. Vllt. geht es dir ja morgen schkn wieder besser.

Antwort
von unpolished, 34

Wenn man Schmerzen hat geht man zum Arzt. Geht man nicht zum Arzt, dann kann es so schlimm nicht sein, und man kann auch zur Schule gehen! 

Kommentar von LisaFomin ,

Also 1. Habe ich zwar Schmerzen, aber bei einer Erkältung gehe ich nicht zum Arzt. Man kriegt immer das gleiche verschrieben, was man auch zu Hause schon hat! 2. Möchte ich keinen anstecken, das ist auch ein Problem.

Antwort
von FlyingCarpet, 45

Geh zum Arzt - gleich.

Kommentar von LisaFomin ,

meinst du dass es schlimm ist? :o

Kommentar von natusxy0 ,

Das hast du dir doch schon selber beantwortet.

Antwort
von Schnoofy, 29

Gegen Halsschmerzen soll eine neue Handtasche helfen:

Kommentar von LisaFomin ,

Dein ernst jetzt!? Ich kann nicht reden usw. und du machst Späße !? Das ist nicht witzig!

Kommentar von Apfel2016 ,

wenn es dir angeblich so schlecht geht, dann geh doch einfach zum Arzt. Solche Menschen werde ich nie verstehen - du musst doch wissen wie es dir geht und was du kannst! nicht irgendwelche Fremden aus dem Internet.

Kommentar von Hideaway ,

Solche Menschen werde ich nie verstehen

Damit bist du nicht allein. Das dürfte den Allermeisten so gehen.

Kommentar von Hideaway ,

Das ist nicht witzig!

Es ist auch nicht witzig, dass du hier die User mobilisierst und fleißig postest, wo du doch soooooo krank und schwach bist.

  1. Sind wir keine Hellseher und
  2. solltest du zum Doc, wenn es so schlimm ist.

Das Befragen Fremder ist völlig sinnlos.

Antwort
von Hideaway, 12

Heute haben wir einen freien Tag, wegen dem 1. Advent

??????

Das wäre ja mal was ganz Neues.

Davon mal abgesehen: Warum bist du nicht längst beim Arzt, wenn du doch heute frei hast?

Kommentar von LisaFomin ,

Ich gehe wegen einer ganz normalen Erkältung nicht zum Arzt.

Kommentar von Hideaway ,

Ich gehe wegen einer ganz normalen Erkältung nicht zum Arzt

Das liest sich in der Frage ganz anders:

"Also ich habe richtig dolle Halsschmerzen so dass ich nichts essen oder trinken kann. Das reden fällt mir auch sehr schwer und schmerzhaft.......Denn ich habe Kopfschmerzen, und Schwäche mit dazu. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich nichts vor Schmerz runter bekomme."

Vielleicht entscheidest du dich mal. Entweder machst du ein richtiges Fass auf (dann musst du auch zum Arzt) oder es ist gar nicht so schlimm (dann gehst du zur Schule). In beiden Fällen brauchst du keinen Rat von Dritten.

Merkst du gar nicht, dass du uns mit deinem Herumgeeiere nur die Zeit stielst, die besser auf sinnvolle Fragen zu verwenden wäre?