So kann es in meiner Beziehung nicht weitergehen. Wie würdet ihr handeln?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Schluss machen 77%
Neues Gespräch mit der Freundin 22%
Es ertragen und einfach so weitermachen 0%

14 Antworten

Schluss machen

Das ist keine Partnerschaft, in der beide glücklich werden können. Deine Freundin will dominieren und demütigt dich auch oft genug. (Das wäre wohl höchstens die Grundlage für eine sado-maso-Beziehung....) Du lenkst immer wieder ein, um "die Karre aus dem Dreck zu ziehen". Das ist keine Basis. Lieber ein "Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neues Gespräch mit der Freundin

Um hier irgendeine sinnvolle Antwort zu geben sollte man beide Seiten kennen. Nur eine Seite zu hören ist einfach zu wenig Info. 
Was bei euch beiden nichts passt müsst ihr selber - oder im Beisein einer neutralen Person herausfinden. Wenn du noch so darüber nachdenkst, dann hängst du auch noch an deiner Beziehung und genau deswegen solltest du herausfinden wo das eigentliche Problem liegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

Ich denke ein neues Gespräch würde keinen Sinn mehr machen, denn so wie du es beschreibst scheint es wirklich an euch als Person zu hängen. Vielleicht passt ihr nicht mehr gut zusammen und habt unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Themen sodass ihr deshalb streitet. Du kannst natürlich nochmal mit Ihr reden, aber ich weis nicht wie viel Kraft du noch dafür hast. Viel Glück und 

LG milaas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein offenes Gespräch miteinander führen, wenn ihr zu keinem Ergebnis kommt, ist eine Trennung eine Chance für euch beide, eine neue glückliche Beziehung mit anderen Partnern zu beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr erstmal über alles rede und das du es nicht toll findest wie es im Moment ist. Sag ihr das du ein komisches Gefühl hast und ob es nicht besser wäre wenn ihr euch trennt, obwohl... Ihr müsst euch ja nicht gleich trennen, vlt hilft auch eine Auszeit.

Versuch aber erstmal mit ihr zureden.
Viel Glück und alles Gute euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 3 Monaten hab ich das Beendet, was du detailliert ausgedrückt hast, besser hättest du es echt nicht machen können. Aber weist du was, beende die Sache so schnell du kannst, es wird deinem Leben wieder einen Sinn geben, du wirst merken, dass du ein toller Mensch bist und es gibt auf jeden Fall Weiber die nicht so sind. Hör auf mich! Ich hab leider nie auf jemanden in der Situation gehört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hält dich bei ihr, wenn du mit ihr dir keinen Zukunft / Familie vorstellen kannst ? Trenn dich lieber, dann sparste stress und ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

Du hättest ihr überhaupt keine Chance mehr geben dürfen. Alles was sie braucht ist ein Sündenbock. Sie macht dich nur noch kaputt. Beende diese Beziehung so schnell wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

in einer Beziehung zu leben bringt doch nichts, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt.

wenn man sich selbst nicht frei entfalten kann und sich immer sorgen machen muss.

eine Beziehung ist für mich da, um sich gegenseitig zu unterstützen und sich nicht gegenseitig psychisch fertig machen zu lassen.

such dir eine, die dich glücklich macht und behalte nicht die, die dich nicht wertschätzt und dich niedermacht und am ende psychisch kaputt macht. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sicherlich schwer für dich aber wenn sie so mit dir umgeht dann hast du was besseres verdient ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

Also für mich hört sich das nicht nach einer Beziehung an, die beiden Seiten zusagt.

Ich würde mir mal Gedanken machen, was diese Beziehung noch aufrecht erhält und wenn ich zum Schluss komme, dass es nur noch ich es bin würde ich sie beenden.

Klar kommt es immer noch darauf an wie sehr du sie liebst, aber das musst am Ende du selber entscheiden, aber sobald man sich das "Ziel" nicht mehr vorstellen kann ist es meiner Meinung zu spät...

Viel Glück 

Mfg Thimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neues Gespräch mit der Freundin

Ich würde sie mal darauf ansprechen, und wenn dann das nichts nützt würde ich mir mal gut überlegen, ob du so weiter machen willst!

Viel Glück

Pascal Steiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

rede mit ihr sonst mach schluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schluss machen

Natürlich Schluss machen.

Es wird nicht besser im Laufe der Zeit, eher schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?