mein sohn wenn er morgens aufsteht dann kommt er zu uns ins bett, er legt sich neben uns aber anstatt zu schmusen , dann sagt er ich will nicht wenn ich frage was er nicht will, kommt immer wieder das gleiche er will nicht also bekomme ich keine antwort er will sich auch nicht die zähne putzen morgens er verlangt von uns bonbons die er aber nicht bekommen soll ich sage nein da wird er richtig sauer und fängt an mit sachen zu schmeissen es ist ja nicht nur mit den spielplatz es ist auch hier bei nachbarn die kinder haben angst vor ihm und wollen auch dan nicht mit ihm spielen was soll ich tun das es wieder besser wird? Helft mir ich brauche ein paar tips und ratschläge

Sorry für meine Direktheit, aber wenn du so erziehst , wie du schreibst, dann wundere ich mich nicht...und über gar nichts..
keine Satzzeichen, keine Groß- und Kleinschreibung und alles in einem Stil, der wirklich so gut wie unverständlich ist..

Hier hast Du doch bereits Tipps zur Kindererziehung bekommen: http://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-ein-wenig-hilfe-in-der-erziehung

Na der kleine Mann hat ja die Hosen an bei Euch, er hat alles im Griff. Ich sage nur:" Erziehung fängt nach dem Abnabeln an"
Hummelchen28 am 28. April 2008 20:45 na soooo früh nun auch nicht...gg
schildi am 28. April 2008 20:48 doch glaube es mir
Hummelchen28 am 28. April 2008 20:49 bei meinen hab ich später angefangen und trotzdem laufen sie geradeaus...;-)

Wurde dieses Kind nicht eben schon einmal beschrieben? Bei so krassen Problemen würde ich mal den Kinderarzt fragen. Die kennen das ja.
ja das bin ich
ich vertraue den kinderarzt nicht den er hätte fast mein kind umgebracht ich muss erst mal ein guten arzt fnden.
Hummelchen28 am 28. April 2008 20:43 Dann nimm nen anderen, der das Kind nicht umbringt. Komisch ist schon oder? Alle, die helfen könnten, sind entweder gegen dein Kind oder wollen es umbringen...

Also ich denke, klare Regeln Aufsätzen, auch ruhig schriftlich. Konsequenten einführen. Positive wie auch negative. Erklären warum Das so ist, kindgerecht, knapp und ohne viel zu Diskutieren. Ein Belohnungssystem für positives Verhalten, Punkte sammeln und nach 30 Punkte gibt es eine nicht materielle Belohnung. Also ein Ausflug, besonderes Zeit für ihn, Lieblingsessen usw. Falls ihr euch gar nicht mehr zu helfen wisst, würde ich euch empfehlen mit euren Hausarzt zu sprechen. Dieser sollte euch einen guten Kinderpsychologen empfehlen können.
Hummelchen28 am 28. April 2008 20:46 der will ja das Kind umbringen...sonst aber dh!
SoniB, ich habe auch Kinder, 2 Mädchen, 9 und 2,5 Jahre...das habe ich alles durch und die kleine ist auch gerade in ihrer Mega-Trotzphase. Und das mit der Grammatik war nur bildlich gemeint. Punkt und Komma...Regeln MÜSSEN sein.Und diese bestimmst allein du (jedenfalls in der Erziehung). So ein kleiner Vogel darf dir nicht auf der Nase herumtanzen, da hast du wohl an irgendeinem Punkt vorher den Zeitpunkt verpasst...und jetzt gibt er alles. Gibtst du nach, hat er gewonnen. Glaub mir...DAS kann er sich merken.

Offenbar mitten in der Trotzphase...
Jetzt sind klare Ansagen gefragt: Wenn du nein sagts, dann IST das ein NEIN. Wenn du dich auf Machtspiele einlässt, hast du schon verloren. Deswegen lass dich nicht drauf ein.
Es gibt ein Buch: "Der kleine Tyrann" da geht es um solche Fragen - hier der Link. Kann ich nur empfehlen
http://www.amazon.de/kleine-Tyrann-Welchen-brauchen-Kinder/dp/342336050X
ich weiss aber finde gute ärzte die kann man alle vergessen
Hallo SoniB, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wenn Du nicht mal Ärzten vertraust, was erwartest Du dann hier von Laien? Es leuchtet mir nicht ganz ein. Soll nicht böse gemeint sein, aber ich empfinde es so.

Du hast Dir einen kleinen "Terroristen" herangezogen! Setze ihm klare Grenzen! Und wie alt ist der Kleine denn?

Wenn du nicht weiterkommst, spreche mit einem Pädagogen! Klare Ansagen, Konsequenz und Regeln bringen Euch weiter!

Wie alt ist der Bursche denn? Ist er Einzelkind uuuuund gehst du sofort zu ihm wenn er rumbrüllt?
Na das mit der Grammatik ist nicht aus der Luft gegriffen....Wenn du dein Kind auch ohne Punkt und Komma erziehst, dann lernt es eben keine Regeln...
nun ich dacht das hier leute sind die selber kinder haben und auch am anfang ein paar probleme hatten punkt ein ich verzichte auf gross und klein schreibung ich bin nicht in der schule zweitens wer nur dumm labern kann sollte hier nicht schreiben und drittens danke ich all den die wirklich versuchen hier was vernünftiges von sich zu geben. Wenn leute selber kinder haben und wissen was sie durchgemacht haben oder durchmachen müssen denke ich dann kann man sich auch hier tips hollen befor mann zum Arzt rennen muss. Soweit ist die supernanny auch noch nicht
das hat nichts damit zu tun, mensch ich sitze hier nicht auf der schulbank. Mein sohn ist 2,5 Jahre alt.Ich will doch nur ein paar tips ist das zu viel verlangt?
Also es ist nicht so das ich ihm nicht versuche regeln auf zustellen natürlich mache ich das, ich erlaube ihm auch vieles nicht, wo ich denke da ist er zu klein ,ich bin auch so wie mein mann wir sagen das wir uns auch einig sind das es bestimmte sachen gibt die er nicht darf ich sag mal zu hause ist es noch gut da ist es so das er auch hört aber sobald er mit anderen kindern zusammen ist da geht es los und nu was soll ich machen wenn er blödsinn gebaut hat, zB auf dem spielplatz da sage ich ok wer nicht vernünftig spillen kann der geht nach hause und ich mach es auch so aber am nächsten tag fängt es von vorn an und jezt??
Liebe/r Soni B,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Als Mutter zweier mittlerweile erwachsenen Söhnen und als Oma einer 1,5 jährigen Enkelin kann ich Dir nur folgenden Tip geben: In der Ruhe liegt die Kraft! Ich erlebte, das jedesmal wenn ich mich gestresst gefühlt habe,es mit meinen Kindern schwierig wurde!Es ist,daran glaube ich fest,sehr wichtig,dem Kind zu zeigen,das Mami das Leben fest im Griff hat.Es wäre meiner Meinung nach gut,wenn Du Dir tatsächlich fachmännische Hilfe holen würdest.Oder vielleicht kannst Du ja auch eine Mutter-Kind Kur beantragen,dann hättst Du dort die nötige Ruhe und auch Hilfe um Erziehungsprobleme anzugehen.Viel Glück und starke Nerven wünsch ich Dir. So,nun zu einigen netten Zeitgenossen: Anstatt sich über Rechtschreibung aufzuregen,sollte man froh sein,wenn eine Mutter erkennt das sie ein Problem mit der Erziehung hat und versucht durch Tips von Anderen diese zu lösen.Die Ignoranz dieser Zeitgenossen ist mit Schuld daran das Mütter,die mit der deut. Grammatik nicht so vertraut sind, sich nun keine Tips mehr holen
Danke für die tips, klar versucht man ruhe zu bewahren, nur manchmal ist es leider nicht so einfach. Aber ich war gestern auch etwas mehr im Stress wie sonst ich danke pacole sie hat mir wenigstens besser geantwortetals manch einer.Danke!! Ich weiss das Kinder auch eine Strängere Hand btauchen, und ich sag meinem Kind auch wenn er was nicht darf, so ist es nicht es geht mir aber Hauptsächlich darum, wenn ich mit ihm draussen bin das er manchmal zu grob zu anderen kinder ist. Zu hause sieht es dann wieder ganz anders aus. Nun Ich werde mich auch bemühen nach einem guten Arzt zu gucken der mir vielleicht weiter hilft. Danke nochmals für die Antworten.
was hat die Rechtschreibung mit Erziehung zu tun.
aus diesem Grunde kritisierte ich nicht nur die Rechtschreibung..
du ziehst aber troztdem aus ihrer Rechtschreibung schlüsse, die du nicht ziehen dürftest. Ich kann ja verstehen, wenn man jemanden bei seiner Rechtscheibung heflen will oder ihn zeigen will das es besser wäre auf satzzeichen zu achten aber dass sollte man doch höflich machen. Andere kommen ja auch nicht zu dir und machen sich über deine schwächen lustig.
Zitat andreas48: "sorry für meine Direktheit".. das mal dazu.. Und ich persönlich habe Ähnliches wie andreas48 gedacht
Ich wollte auch nicht direkt ihn kritisieren. (Also, entschuldigung) Es ist mir nur öfters aufgefallen das hier einige negative Rückschlüsse auf die Person ziehen nur weil diese eine schlechte Rechtschreibung haben.
Shadowmoon, diese Rückschlüsse sind auch durchaus zulässig - allerdings nicht bezogen auf die Person, sondern auf deren Handlungsfähigkeit.
Aber auch die Handlungsfähigkeit gehört zu einer Person. Wie schon gesagt ich wollte ja nicht direkt ihn kretisiern. (Und hab mich deswegen ja auch schon entschuldigt) Aber es ist mir schon öfters aufgefallen. Das im internet (z.B. Forum...) manche aus der Rechtschereibung des schreibers rückschlüsse auf seine "intelligentz" ziehen.
ich machte mich nicht lustig über die Fragestellerin, sondern versuchte lediglich einen kleinen Zusammenhang darzustellen, weil irgendwie die Strukturen fehlen..und das ist dann bei Erziehungsfragen nicht viel anders..
Ich glaube wir verstehen uns gerade beide nicht ganz. Es ging mir nicht ums lustig machen. Und den zusammenhang zwischen Rechtschreibung und Erziehungfrage (bei dir) habe ich jetzt auch verstanden^^. Sry. Aber wenn irgednjemand über die Rechtschreibung herzieht. Trifft er bei mir auf einen Nerv. Weil ich selber das größte Rechtschreibschwein bin.^^ Und deshalb öfters damit Problemen hab.
Shadowmoon, soo schlimm ist Dein Deutsch doch nun nicht. Und Deine kleinen Schwächen kannst Du ja hier durch Abschauen ausmerzen. ;-)