in der Stadt,wo ich morgens Zeitung austrage, ist ein Zeitungszusteller,der hat morgens um 3Uhr immer seine zwei Kleinkinder dabei im Auto. Selbst zuletzt bei -14°c.Die Kinder sitzen dann bis er und seine Frau fertig sind mit austragen im Auto.Soll ich es dem Arbeitgeber melden oder der Polizei sowie Jugendamt? danke für infos
Statt Eltern hinzuhängen, die zur Unzeit so einen Job machen müssen und die niemand haben der auf ihre Kinder aufpasst, solltest du vielleicht lieber versuchen mit ihnen zu reden und zu helfen um eine Betreuung für die Kinder zu finden. Nur die Eltern anschwärzen, damit ihnen vielleicht noch die Kinder weggenommen werden finde ich nicht nur billig sondern schäbig.

Woher kennst du die Innentemperatur des Autos?Ist Dir die Temperatur der Wohnung der fleißigen Leute während deren Abwesenheit bekannt, in der die Kinder unbeausfichtigt sein würden? Schlafen die Kinder vielleicht wohlig eingemummelt im Auto, während die Eltern in der unmittelbaren Umgebung des Fahrzeuges den Lebensunterhalt verdienen?
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:13 DH
weil das auto keine Heizung hat und die kinder sind nur normal angezogen.
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:26 Woher weißt Du dass das Auto keine Standheizung hat.
Oder das bei den Kindern keine Warmflaschen liegen?
Ich finde Du machst es dir reichlich einfach.
Ich werde es überprüfen lassen und was machst du wenn ich recht hatte???Kann ich Dich dann Anzeigen???Wegen Unterlassener Hilfeleistung???
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:35 DU bist meiner Meinung nach ein ganz armer Geist.
Dir geht es nicht um die Kinder, dir geht es um dein verletztes Ego (Er grüßt ja noch nicht einmal), wenn Du an einer ernsthaften Lösung interessiert wärst, würdest Du ganz unkompliziert deine Hilfe anbieten und die Kinder bei dir aufnehmen in der Zeit wo die Eltern Zeitung austragen.
Dein Mann schafft die Tour ja laut deiner Aussage auch gut alleine.
Zeig mich rück an, aber lass die Familie in ruhe.
es geht mir nicht darum das er nicht grüßt!Nur wurde hier gesagt,das man mit ihm sprechen soll,da frage ich mich ja nur wie ich es machen soll,wenn es nicht spricht???Wenn er noch nicht mal Hallo sagt,dann sagt er mir doch dazu auch nichts ,das ist doch logisch!!!!Und meiner Meinung nach sollten solche leute,gar keine kinder zur welt bringen!!!!Da mein Mann und ich beider noch einen Hauptjob haben,können wir leider den Eltern nicht dabei helfen!!!!
firstguardian am 4. Februar 2009 09:37 Der Schuß könnte nach hinten losgehen! Wer jemanden bewußt falsch verdächtigt oder Lügen verbreitet, der macht sich strafbar!
meins etwa du machs was gutes wenn du das petzt? dann verlieren die vll ihren job wegen dir und dann können die kinder draußen in der kälte ohne auto sitzen weil die sich das nemmer leisten können DANK DIR!! und ich finds gut was die machen wenigstens lassen die nicht ihre kinder alleine daheim
wie bitte???In der Kälte!! 1.Können die Kinder nicht ausschlafen! 2.Können die bei der Kälte Lungenkrank werden!
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:07 DH und vielleicht kommen die Kinder ins Heim.
Wem ist damit dann geholfen???
Den Kindern bestimmt nicht.
lustlos ich glaub die eltern wissen schon besser was die machen als du. und es geht dich auch nichts an.
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:09 Durch kälte wird man nicht krank, krank wird man weil man ein geschwächtes Immunsystem hat und der Körper z.B. Bakterien nicht mehr abwehren kann.
Bitte erstmal nach denken, bevor hier irgendwelche Menschen angezeigt werden, unter den Deckmäntelchen des gut Menschens.
Doch. Er solls melden. Aber nicht dem Arbeitgeber!!!!Polizei oder Jugendamt wär da die richtige Stelle. Es soll ja nicht darum gehen die Leute zu bestrafen. Es soll eine Lösung gefunden werden die sowohl für die Kinder, wie auch für die Eltern etwas bringt. Argumentier auch so wenn du Meldung machst.
tihawe es geht weder lustlos als auch dem arbeitsgeber wie auch der polizei oder das jugendamt etwas an. solange die kinder kein problem damit haben ist das auch ok.
woher weisst du das die kinder kein problem damit haben????
sons würden sie doch herrumschreien bei 2-3 jahren. !! und woher wills du wissen das die ein problem mit habn?
weil die nicht glücklich aussehen!!Und ich bin ja nicht 3Std.neben dem Auto,deswegen weiss ich nicht ob sie schreien!
naund sollen die etwa ganze zeit grinzend im auto sitzen? is vll auch langweilig nur im auto zu sitze. aber ich glaub du wills die eh petze also von dem her machs doch aber glaub dann net das die kinder dadurch glücklicher sind.
du wärst gerne als 2J.aufgestanden um 3uhr morgens????

Ich würde es auch melden, bevor noch was schlimmes passiert! Am besten wäre es wahrscheinlich, beim Jugendamt anzurufen, die kümmern sich wohl am ehesten!
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:10 Um was kümmern sie sich am ehesten, das die Kinder den Eltern weg genommen werden???
Glaubst Du nicht das so etwas die Kinder mehr schädigt, als wenn sie mit zum Zeitungsausstellen im geheizten Auto sitzen???
die haben das auto aus in der Zeit nur mal so als info!Und bei -14°C können sie sehr wohl Krank werden,wie gesagt sie sind 2-3J.alt
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:20 und schonmal etwas von einer Standheizung gehört.
Es geht dir nicht darum zu helfen und eine adäquate Lösung für die Kinder zusuchen, sondern einfach nur darum dein Gewissen zuberuhigen.
Wenn es dir wirklich darum gehen würde eine Lösung zu finden, würdest Du deine Hilfe anbieten, so dass die Kinder irgendwie betreut werden.
So ein Quatsch.Kinder wegnehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft das dies in demfall in Erwägung gezogen wird. Die Eltern müssen Geld verdienen und haben keine andere Möglichkeit in dieser Zeit die Kids unterzubringen. Für die Eltern ist dies wohl die einzige Lösung. Da die Lösung aber eine schlechte ist, wäre Hilfe von Außen nötig.
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:25 Ich glaube das dass Jugendamt keine gute Institution ist, dort geht es um schnelle einfach Lösungen und nicht darum zu helfen.
Ganz einfach.
Zu dem glaube ich an sowas wie Solidarität, wenn ich Lustlos wäre würde ich mir die Frage stellen wie ich den Kindern und dem Mann helfen kann, aber nicht wie ich ihnen noch zusätzlich Probleme bereiten kann.

Ich würde beim Jugendamt mal fragen, ob das so im Jugendschutz zulässig ist, aber erstmal ohne eine Anzeige. Der Zusteller macht das sichelich nicht um die Kinder zu schädigen, wahrscheinlich hat er keine andere Möglichkeit. Wenn möglich: sprich ihn an.
Du solltest auf keinen Fall darüber hinwegsehen.Sprich ihn doch erst einmal selber an.Wenn nicht würde ich weitere schritte unternehmen

Ich würde die Polizei informieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ansprechen des Zeitungsausträgers Erfolg hätte.

Vor sowas nicht die Augen verschließen!! Ich weiß gar nicht, warum du das fragen musst.. Für mich wäre die Sache klar!!! Die Kinder gehören zu dieser Uhrzeit nicht in ein kaltes Auto!
Nur zur Info,das haben schon bestimmt 5andere Zusteller gesehen und keiner traut sich.Ich melde das aber jetzt.
LadySarah11 am 4. Februar 2009 09:05 Natürlich, es traut sich nie jemand. Aber wenn dann was passiert, sind alle geschockt!
des geht den leuten eigentlich gar nichts an denen du das melden willst. die glauben zwar eine tolle hilfe zu sein aber dadurch wird den kindern net geholfe

Ich würde ihn auch ertsmal selbst darauf ansprechen!! Wenn er dir stur oder komisch rüberkommt würde ich es auch melden eventuell bei der Polizei!
Melde es. In Deutschland gibt es leider viel zu viele Menschen, die nicht handeln, weil sie sie über Dinge nachdenken, was dann letztendlich immer nur auf eines hinausläuft: Klappe halten und wegsehen.
Sei nicht auch so ein Weggucker. Und laß Dich nicht von diesen selten dämlichen Wörtern wie "Petze" beeinflussen. Das ist meine Meinung.
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:18 Vielleicht wäre es sinnvoller Hilfe anzubieten als zu denunzieren.
DH!!!!!!!!!!!!
@ Wolpertinger: auch Denunzierung kann eine Form der Hilfe sein. Mir persönlich wäre es desweiteren zu intim, mich direkt in die Angelegenheiten des Zeitungszustellers zu mischen. Wie gesagt: meine Meinung (und mein Handeln, seit Jahren schon).
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:45 @Flow ich denke das man solidarisch sein sollte in diesen verdammt schweren Zeiten.
Und nicht noch einen Familienvater, der versucht seine Kinder zu ernähren zusätzlich ärger bereiten sollte.
Und ich wiederhole es gern nochmal, ich habe nicht den Eindruck, dass es der Fragestellerin um wirklicher Hilfe geht, sondern einzig und allein um ihr verletztes Ego.
Lese mal ihre Kommentare, dann weißt Du wie ich drauf komme.
Wünsche dir einen schönen Tag Wolpi
Okay, ich gebe zu, darauf habe ich nicht geachtet. Ich könnte mich ja jetzt noch rausreden von wegen "Autisten können keine Zusammenhänge erkennen" und sowas, aber ich gebe zu, das auch ich nicht besonders gut auf Menschen zu sprechen bin, die ihre Kinder (scheinbar) nicht gut behandeln. Meine Antwort stellt also keine wirklich brauchbare Ausgangs-Basis da.
Auf jeden Fall Danke für die Kritik (ist mir oft lieber als Zustimmung, weil nützlicher).
Ebenfalls noch einen schönen Tag. Flow73

Melden kannst Du es und solltest es sogar tun. Ich befürchte allerdings, dass es keine Sau interessieren wird, so lange nichts "Ernstes" passiert... Auf keinen Fall selbst ansprechen, könnte gefährlich werden!
erst ihn ansprechen - ich bin mir nicht sicher,ob es dafür eine rechtliche Grundlage gibt -

Welchen Schaden befürchtest Du den für die Kinder???
Ehrlich gesagt bewundere ich den Menschen, dass er sich nicht auf die faule Haut legt und Vater Staat für seinen Unterhalt aufkommen lässt.
Vielleicht hat er keine andere Möglichkeit die Kinder unter zu bringen und besser sie sind im Auto als alleine zuhause.
Rede mal mit deinen Kollegen, vielleicht kannst Du ihn irgendwie helfen, anstatt ihm ärger zu machen.
ist doch logisch, das man sich nicht bei -14Grad draussen oder im ungeheizten Atuo aufhält - sowas von naiv!
Wolpertinger am 4. Februar 2009 09:12 Woher wißt ihr das das Auto ungeheißt ist???
Ich finde es nicht ok, jemanden unter dem Deckmäntelchen des Gut Menschen Probleme machen zu wollen.
Wenn ich mir sorgen um die Kinder machen würde, würde ich meine Hilfe anbieten und nicht jemanden einfach denunzieren.
Auf jeden Fall melden! Jugendamt informieren. Das die ihr Geld verdienen müssen ist logisch. Aber da muß eine Lösung gefunden werden.
seh ich genau so wie du. aber ich mein wenn die kinder nichts dagegen haben dann soll doch alles so bleiben wie es ist.
wie wenn die kinder nichts dagegen haben.die sind 2-3J.alt,was sollen die den sagen?Und glücklich sehen die nicht aus.
schade das deine Eltern dich nicht als Kleinkind so behandelt haben,dann wüsstest du,das das keine guten Eltern wären.Ich wäre dafür das die Kinder in einer Ersatzfamilie kämen!
@Lustlos, ich finde es eine Unverschämtheit das Du dir anmasst dadrüber zu urteilen ob diese Menschen gute Eltern sind oder nicht.
Sie machen einen harten Job, vielleicht ist es ihr zweit Job und sie werden den nicht machen weil sie sich davon Luxus gönnen sondern weil sie mit dem Geld Essen, Kleidung und Spielzeug für ihre Kinder kaufen und die Wohnung und die Heizkosten bezahlen.
Wenn dass mal keine gute Eltern sind frage ich mich was gute Eltern sind.
Schade dass ich nicht deinen Namen kenne und deinen Wohnort, vielleicht sollte man dich wegen übler Nachrede und Rufmord anzeigen.
das werden wir mal sehen!Und seine Frau könnte doch zuhause bleiben!So habe ich es auch gemacht,abgewechselt mit meinem Mann!!!Und das schafft man auch alleine!!
Vielleicht machen die 2Bezirke.
Und wenn dein Mann zuhause bleibt kannst DU denen ja anbieten, dass sie die Kinder zu dir bringen in der Zeit wo sie Zeitung austragen.
Dann müßten sie nicht im Auto sitzen.
unsere Tochter ist ja jetzt groß und ich helfe ja meinem mann!Warum soll ich Ihn helfen?Er grüßt ja noch nicht mal!
Warum Du ihm helfen sollst???
Weil die Kinder dir ja anscheinend am herzen liegen und du dir ja anscheinend sorgen um die machst.
Aber ich denke, deine wahren Beweggründe hast Du gerade geoutet: Er grüßt ja noch nicht mal
Arm.
'DH**
wolpertinger DH stimm dir zu 100% zu