Frage von SamsungGalaxy97, 26

Soll ich eine Pillenpause dann machen?

Hallo,

Also ich nehme die Pille Dienovel seit jahren aus gesundheitlichen gründen und nehme sie jeden Tag plus minus 2 Stunden ( brauch ja zurzeit keine verhütung, ist wie gesagt nur aus gesundheitlichen gründen seit ich 14 bin und jetzt fast 19 also fast schon 5 Jahre nehme ich verschiedene Pillen, da ich die davor nicht vertragen habe und dauernd gewechselt habe ).

Diese Dienovel nehme ich seit 3 Jahren.

Ich nehme sie meistens durch und mache nur 4 mal eine Pause pro jahr. Da muss ich dann immer schauen ob das hinhaut wegen meinen Blutwerten ( Thrombozyten zu niedrig plus Eisenmangel ). Ich mach nur Pause wenn meine Thrombozyten höher sind, da ich dann nicht so stark blute und meine anderen Medikamente nicht brauche wo die Blutung schwächen.

Seit gestern habe ich allerdings eine Zwischenblutung, was ich noch NIE hatte nach 3 jahren, so dunkelbraun bis schwarz, aber mit Schmerzen.

Das komische während dieser Abbruchsblutung habe ich NIE schmerzen, jedoch immer ab und an mal schmerzen leicht einfach so wenn ich nicht blute.

ich habe ja erst eine Pause gemacht im Februar.

Woher kommen plötzlich diese Zwischenblutung wenn ich in 3 jahren dieselbe Pille noch nie sowas hatte?

Und soll ich einfach eine Pause machen dann wenn der Blister zuende ist oder hört die Zwischenblutung wieder von alleine auf?

Das weiß ich nämlich noch von der 1. Pille, da hat die Zwischenblutung erst aufgehört als ich die pause gemacht habe und die abbruchsblutung vorbei war und das über 1 Monat.

PS. mit dieser pille dienovel ist mir das noch nie passiert.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Das kann passieren, auch nach Jahren. Wenn Sie länger anhält, wäre eine Pause empfehlenswert, wenn du die dann machen kannst, ansonsten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, 21

Lies bitte den Beipackzettel deiner Pille und verhalte dich entsprechend. Da ist genau beschrieben, was zu tun ist.

Alles Gute für dich!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Den hab ich nicht mehr, da ich ihn gelesen habe und dann weggeschmissen habe und noch keine neue Packung habe da ich noch welche habe.

Antwort
von FLOWER150, 22

Am besten Frauenärztin fragen..

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Nein kann ich nicht, da Telefon kaputt ist und ich nicht mehr in diese Stadt vorerst komme, da meine ganzen Ärzte in einer anderen Stadt sind als da wo wir einkaufen gehen immer.

Kommentar von FLOWER150 ,

Hmm oder im Beipackzettel mal nach lesen..

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Hab ich nicht mehr

Kommentar von FLOWER150 ,

Hmm achso, dann weiß ich leider auch nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community