Frage von Mahmoudlll, 35

So hello guys I really need help! I'm new in Germany and I want to learn German language. That's way I'm asking here. I've been already in some in a B1 class?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für lernen, 12

Hallo,

mal abgesehen davon, dass die Communitysprache hier Deutsch ist und dein Englisch verbesserungswürdig ist,

stellt sich mir die Frage, warum du diese Frage hier nicht - nach dem Motto Learning by doing! - auf Deutsch stellst?

Ich rate zu einem Deutschkurs an der örtlichen VHS oder bei einem Goethe-Institut.

AstridDerPu

Antwort
von Wiggum34, 29

New to germany and can't speak our language?

My grandfather allways said: "Das kannste jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht".

https://www.gutefrage.net/frage/warenkontrolle?foundIn=user-profile-question-lis...

Kommentar von Trabbifrager ,

genau... ver... können wir uns selber

Kommentar von MultiKingCong ,

... Yeah ! ... der war ächt gut .. mit der Kneifzange .. hab ich jetzt gelacht ...

Antwort
von Trabbifrager, 29

Welcome in Germany! There are some Websites where you can learn the german language. For example babbel.com

Antwort
von Simufan, 35

There's a website named babbel.com . I think you also can learn german there

Antwort
von 1fragmichnur, 29

yes start up in 1B class ..and later start up 2 B class ,,,,wish you luck 

Kommentar von Mahmoudlll ,

But it doesn't really help! Because I Lern only the grammar but can't practic my language 

Kommentar von MultiKingCong ,

... ' Mahmoudlll ' ... schau viel im deutschen Fernsehen .. und hör deutsche Sender im Radio .. damit du lernst deutsch zu denken .. ich hab das früher auch so gemacht .. und gelernt englisch zu denken .. nur durch hören was der Sprecher im Radio gesagt hat .. bei .. ' American Forces Network Nuernberg ' ... AFN Nuernberg ...

... Voila ! ...

Kommentar von Trabbifrager ,

ha! du kannst deutsch!!! eindeutig deutsche Grammatik!! Because I learn only the grammar. (...,weil ich lerne nur die Grammatik)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community