Frage von TheFreakPoint, 49

So gut wie neues Samsung s7 verkaufen?

Als das neue Iphone 7 angekündigt worden ist habe ich überlegt ob ich mein fast neues Samsung s7 verkaufe und mir ein Iphone 7 hole für einen aufpreis von 200 euro. Ich habe das s7 mit einem 2 Jahres vertrag gekauft und würde diesen im Iphone weiter nutzen (geht das überhaupt), das s7 aber verkaufen. Würdet ihr diese Möglichkeit ausnutzen wenn ihr 450 euro für das s7 kriegen würdet und das iphone 7 (jetzt mit 32gb) 650 kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 12

Ja würde ich, also ich würde das s7 verkaufen. Mein Bruder hat zB das s7 und fand sogar mein 6s besser - obwohl er eigentlich kein Apple Freund ist! Er bekommt das iPhone 7 dann einmal zum Test, er meinte es hat schon was.

Wo hast Du dein Handy denn gekauft? Kannst dort ja mal nachfragen! Aber da Du es ja mit einem Vertrag gekauft hast, ist es egal in welchem Handy deine Sim ist. Du kannst also das S7 verkaufen und dann das iPhone 7 bestellen/kaufen.

Ich finde, dass das iPhone 7 total schön ausschaut, zumindest diese Matt Schwarz und Jet Black. Es ist nun offiziell Wasserdicht (mein 6s ist es aber auch ^^) und hat zwar keinen Kopfhöreranschluss mehr, aber es gibt einen Adapter der mitgeliefert wird. Und sonst wird es wohl auch gehen, dass es einen Adapter geben wird, womit man Musik hören + das Handy gleichzeitig aufladen kann. Immerhin ging das schon bei meinem Uralten Sony Ericsson. :D

Hätte ich noch immer mein iPhone 5, würde ich auf das 7 definitiv umsteigen, vermutlich nicht sofort aber dennoch.

Antwort
von TitusPullo, 24

Sehe darin jetzt keinen Sinn. Das iPhone 7 kann nicht mehr als das S7, im Gegenteil, du hast beim s7 ja immer noch die Möglichkeit deinen
Speicher zu erweitern ansonsten nehmen sich die Geräte nichts.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 28

Hallo,

☆ Nein, ich würde das S7 behalten. 

☆ Auf dem Blatt bin ich vom iPhone 7 und 7 Plus enttäuscht.

☆ Dual Camera  (7plus) A10 Fusion Chip Live Photos RAW, Quad LED, 7 Megapixel FHD Camera usw.

☆ Für mich wäre es kein Grund zu wechseln. Hoffe das iPhone 7s hat was interessanteres.

LG