Frage von DasWurstbrot123, 77

So gut in Fußball wie möglich in drei Wochen?

Hey ^^ Erst mal zu mir.. Ich bin w/15 und spiel seit ca. drei Jahren im Verein Fußball.. Ich kann schwer einschätzen, wie gut ich selber in Fußball bin.. Ich würd mal sagen, für ein Mädchen spiel ich ganz gut (das soll sich jetz nich so sexistisch anhören aber mir fällt keine schönere Formulierung ein xD), aber ich komm nicht ansatzweise an diese Leute ran, die Fußball spielen seit sie laufen können.. Die meisten Jungen in meinem Alter sind bei weitem besser als ich :D

Wegen den Ferien haben wir drei Wochen keine Spiele.. Und ich hab mir (weil wir des letze Spiel total unnötig verloren haben) vorgenommen, jetzt die drei Wochen (vor allem in den Ferien) alles zu tun, um bis zum nächsten Spiel so gut wie möglich zu sein.. Ich hab eh zu viel Zeit, also je mehr Sport am Tag, umso besser grade eigentlich ^^

Habt ihr Vorschläge und Übungen für mich? Auf was sollte ich bei der Ernährung achten? Meint ihr Ausdauer oder Technik bring mehr? Und wie lang am Tag kann ich was machen, ohne dass das kontraproduktiv ist?

Es wäre meeega wenn mir irgendwer so eine Art Trainingsplan schreiben könnte oder mich sonstwie dazu motivieren könnte, das durchzuziehen (so wie ich mich kenn hab ich in zwei Tagen keine Lust mehr haha)

Dankeee :3

Antwort
von Korken321, 10

Also erstma, sich vorm Sport zu dehnen ist absoluter Quatsch und bringt nichts, sondern steigert nur das Verletzungsrisiko. Es kommt natürlich ganz drauf an was du in 3 Wochen erreichen willst, wenn du vor hast viel alleine zu trainieren, bietet sich vorallem Schußtraining an, da du hier nur ein Tor und einen Ball brauchst. Zusätzlich kannst du auch öfters laufen gehen, hier würde ich dir raten Intervall-training zu betreiben, da dies was Fußball anbetrifft dir am meisten bringt, baue einfach immer wieder kurze Sprints in den Lauf ein. Wenn du zusätzlich dazu noch öfters mit deinen Freunden spielst, wirst du mit der Zeit besser werden.

Antwort
von dervonheute, 57

Also gesund essen, jeden Tag Obst essen.Bevor du beginnst du trainieren musst du dich dehnen (damit du dir nichts tust/verletzt )Dann such dir am liebsten Freunde/ bekannte mit denen du üben kannst. Z.B, einer geht ins Tor der andere schießt drauf.Oder du stellst dir Gegner vor und läufst von der Mittellinie zum Tor und baust da Tricks ein.
Somit kannst du besser werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community