Frage von xIKarep, 58

So Grundinformationen zu Laptops!?

Hey Leute. Mein alter Laptop ist im Eimer und ich möchte mir morgen einen neuen kaufen. Worauf achtet man heutzutage drauf? Also die wichtigsten Kriterien für mich sind. -(Windows 7/9) muss sein. Gibt es noch so alte wie 7 im laden? -Gute baterie -Internet -Speicher(kp wieviel viel ist. Je mehr desto besser) -Welche Marke sind billig->(200-350)aber gut - und dass er schnell und flüssig läuft Könnt ihr mir evl paar Modelle nennen oder schreiben auf was ich aufpassen muss Danke fürs Lesen und Antworten :)👍

Antwort
von burninghey, 16

8GB Ram und SSD oder Flash-Speicher sind für schnelles Arbeiten wichtig. Windows 9 gibts nicht aber 7, 8 und 10 :)

Ich würde diesen hier kaufen!

https://geizhals.de/lenovo-b50-10-80qr0077ge-a1523893.html?plz=&t=v&va=b...

Zum Arbeiten sehr flott und leise.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya xlKarep,

denke die Ausstattung ist (erstmal) zu vernachlässigen...

Würde als Grundlegendes Kriteruim zugrunde legen, was DU damit machen möchtest...

Soll der Laptop "nur" als Office/Arbeits-Laptop dienen, soll er ein guter Allrounder sein (von jeden etwas...) oder soll er (letztendlich) doch eher/mehr zum Gaming taugen...

Und wenn Du das entschieden hast, dann kannst Du Dich auf die Suche machen, nach einen Laptop, mit der entsprechenden Ausstattung...

Vor allem sehe ich da eben den Preis, ´nen guten Office-Laptop bekommst schon für 400-500€uro, wohingegen Dich ´n guter Gaming-Laptop gerne mal 1000€uro (oder mehr) kosten kann...

`kay, wenn das auch nicht die ursprüngliche Frage war/ist, aber wenn es dann doch in Richtung Gaming geht, würde ich IMMER in Richtung Desktop-PC tendieren...

Hat den Vorteil das alles austauschbar ist, im Falle eines Defektes bzw. wenn man etwas upgraden möchte...

Gaming-PC´s individueller zu gestalten, von der Hardware her und oft auch günstiger, als ein Laptop mit vergleichbaren Werten!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von xIKarep ,

Ne bräuchte einen für die schule

Kommentar von GaiJin ,

Na dann hast Du doch schon eine grobe Richtung...

Würde dann für einen "Office-Laptop" so um die 250-300€uro veranschlagen und (evtl.) für den "ausreichenden" Speicherplatz zusätzlich eine externe Festplatte dazu nehmen...

Wenn Du sogar die Chance hast nd jemand in Freundeskreis hast, der Win7 hat, kannst nochmal etwas sparen...

Und eine externe Festplatte kann man ja an (fast) allen PC´s/Laptop´s nutzen...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Ratboy1332, 34

Kommt drauf an was du willst,

Gaming = Grafikkarte, CPU usw.

Arbeit = CPU RAM ....

Kommentar von xIKarep ,

Arbeit. Also für die schule und so

Kommentar von Ratboy1332 ,

Wenn du viel speicher brauchst, 1TB sollte genug sein, Marke hmm naja so richtung Asus wäre ganz gut. 

Kommentar von Ratboy1332 ,

Es gibt ja fertige Laptops, die sind eig. Auch nicht schlecht

Kommentar von Source5 ,

Gibt es denn was anderes außer "Fertig"-Laptops?

Antwort
von xXiRUDIiXx, 17

Kommt drauf an was du machen willst :)

Auf jeden Fall sind 8-16 GB RAM also Arbeitsspeicher ausreichend.

Wenn du Büro Zeugs machen willst reichen auch 8.

Wenn du spielen willst würde ich dir zu einem Laptop von MSI raten :).

Antwort
von Subohmdampfe, 24

dass die Grafikkarte OpenCL unterstützt (AMD) oder CUDA (NVidia)
.. bringt schon paar Vorteile / Zeitersparnis falls man z.B. Videos rendert bei guten Programmen

Ansonsten 8GB RAM finde ich cool

Antwort
von SiroOne, 8

Man muss sich bei Laptops eigentlich nur mit Prozessoren auskennen und davon gibt es sehr viele und wenn man nicht aufpasst, gibt man zu viel Geld aus.
Auf Marken kann man sich nicht verlassen.
Schreib einfach was du ausgeben willst und man wird was passendes finden.
Man kann auch sagen unter 700 Euro gibt es nur Office Laptops über 1100 kommen wir zu den Gaming Laptops.

Kommentar von xIKarep ,

Ne brauche einen für die schule. Also so 300-400€

Kommentar von SiroOne ,

Das sind keine laptops, das sind schnellere Taschenrechner.
ich kann dir nur einen für https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A66&APID=117&gclid=CK6m67jVutACFbgW0...
für 479 anbieten, darunter ist nicht empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community