Woman1617 am 24.08.2009 um 21:21 Uhr
Sie verstehen mich einfach nicht! Ich war heute mit meiner Cousine und ihrem Freund spazieren...wir haben so geredet und sind auf das thema schule gekommen...ich hab ihm dann halt erzählt was ich schon alles gemacht habe...also halt eben nach der Hauptschule (Österreich) die 9. Schulstufe in einer höheren 5-jährigen...habe die aber dann abgebrochen (aus persönlichen gründen)...ich habe dann drei lehren angefangen und das hat aber auch nicht gepasst..jetzt habe ich mich entschlossen heuer wieder in eine 3-jährige anzufangen...war die einzige lösung für mich... Da haben sie gesagt warum ich nicht gleich wieder eine 5-jährige mit matura mache...ich habe gesagt nein weil ich nicht fünf jahre in die schule will...ich mache lieber nacher eine berufsreife prüfung oder so was...oder vl eine andere lehre...ich habe mich eben verteidigt und sie haben nur gelacht...voll fies...je nachdem...findet ihr das gut...ist das richtig was ich mache...hättet ihr auch so reagiert??? Was meint ihr dazu?

Eine kluge Frau, ich glaube Eleonore Roosevelt hat mal gesagt,
das einen niemand ein Minderwertigkeitsgefühl geben kann, außer man selbst.
Wenn dieses Minderwertigkeitsgefühl nicht schon in dir wäre, würde dich das Verhalten von deinen Cousin und dessen Freundin nicht verletzen.
Versuche selber liebevoll mit dir umzugehen, akzeptiere deinen krummen Weg es ist dein Weg und Du kannst ihn nur so gut gehen wie Du ihn gehst.
Und dass tust Du.
Alles liebe für dich

Ich finde, dass du auf jeden Fall irgendwann mal irgendwas zu Ende bringen solltest.

egal was, mache es vor allem, mal zu ende !
Sehr gute Antwort! ja!

Jeder sollte seinen Platz in der Gesellschaft finden, und jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben.
Wer über Dich lacht sollte in Deinem Leben keine Rolle spielen. Mach was Du für richtig hältst.
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))