Topismama am 26.11.2008 um 12:21 Uhr
ich habe mich gestern so geärgert über die reifenangebote von den werkstätten, die sind so überteuert einer wollte von mir sogar 680€ für einen satz winterreifen... hallo? ich fahre einen pobligen corsa d.... wie ging es euch beim reifenkauf???
Ich habe mir auch neue gekauft, ABER ich hab im sommer noch dran gedacht un hab sie wesentlich billiger bekommen.. ich sage dazu nur: selber schuld, wenn du erst im winter welche haben willst wenn es schon schneit... natürlich sind die dann überteuert...
mfg
PS: jetzt bist wenigstens schlauer für die nächsten reifen =)

ein preisvergleich lohnt.ich habe kompletträder gekauft. die sind günstiger gewesen, als so manches angebot das ich NUR für reifen bekam.

Mein Cousin hat mir die Winterreifen für 250 € besorgt, ohne Felgen versteht sich.
680 € für ein paar Corsa-Reifen ist wirklich heftig.
Topismama am 26. November 2008 12:36 ja hab den verkäufer 5 mal gefragt ob das es witz sei
Ich hab einfach ein paar Angebote eingeholt, und dann das günstigste genommen, du bist aber auch spät dran...wenn du nen Monat früher geschaut hättest, da gab´s noch ein paar super günstige Angebote.
brauch ich nicht!! hab ne mvv karte für 40€ und fertig!!

Ich hab nen Rad.... das bringt mich überall hin und wenns doch mal weiter gehen soll dann fahr ich Zug. Ist mir viel bequemer und ich muß die Reifen nicht wechseln ;-)
Topismama am 26. November 2008 12:37 wo ich wohn gibts keine bahn und selten ein bus, bin auf mein auto angewiesen... sonst würde ich das auch so machen sparst ein haufen kohle

Mein Satz Winterreifen (über Netz und ohne Felgen bestellt) kostete 120€, dass ist ein sehr guter Preis
die Preise sind unverschämt ... TIP... Reifenangebote per Google suchen und dann hast du mehr Erfolg. Denn die sagen dir auch wo du sie gleich aufziehen kannst in deiner Nähe !! Hab ich auch so gemacht......... Ich habe dabei schlappe 400 Euro gespart !!
Topismama am 26. November 2008 12:38 so hab ichs gestern auch gemacht hab im netz geschaut...
Welches Auto, bin 15.

Wir haben hier einen Reifendiscounter....war sehr günstig.
Wir haben im Internet ein Angebot herausgesucht und der Werkstatt gesagt, dass wir diese Reifen (Stck. unter 80 Euro) drauf machen lassen wollen. Die Werkstatt gab uns dann Reifen zum Internetpreis, so dass wir gar nicht bestellen mußten,

Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, scheinst ja bei einer Apotheke gelandet zu sein
Topismama am 26. November 2008 12:39 oh ja war mein vertragshändler, der hat sich sehr unbeliebt gemacht...
Die Winterreifen, die ich benötige, sind seit 3 Wochen nicht lieferbar. Wenn sie denn endlich kommen, kosten sie 450 Euro - und dann wollen die einen auch noch über´n Tisch ziehen bei der Einlagerung der Sommerreifen. 1,75 Euro PRO TAG, spinnen die? Gut, dass ich ne Garage hab, da kann ich auf das tolle Angebot dankend verzichten. Aber die Händler wissen halt, dass viele Autofahrer jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "kalte Füße" bekommen, wo mit Bußgeldern bei falscher Bereifung gedroht wird.
Topismama am 26. November 2008 12:40 ja es gibt ja punkte dafür und die kann ich wirklich nicht gebrauchen....

der Preis ist doch günstig. ich gehe natürlich davon aus, dass Du einen Lamborghini hast

Da bist Du aber auch reichlich spät dran!
das ist eine krankheit bei mir bin immer zu spät dran hab dann gestern im netz so lang gesucht bis ich reifen gefunden habe für 220€ hab eine doofe grße für mein auto die könnte man einem benz draufmachen