Frage von RRusheMoviez, 81

So fort mit Rauchen aufhören , ist Schnupftabak eine Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 81

Es ist in sofern keine Alternative,weil Du nur das Problem auf Deine Schleimhäute verlagerst.Du könntest aber mal ausprobieren ob Dir das Schnupfen von Tabak gefällt.Den meisten gefällt es nicht,und dann hast Du auch eine Antwort.Liebe Grüße

Kommentar von Miramar1234 ,

Danke für summa cum laude,und die pragmatischste Antwort wars wohl auch.)

Antwort
von Brainlard, 78

Nicht wirklich ich kenn aber einen Artzt im Saarland der gibt dir ne Spritze ins Ohr danach hast du für immer kein verlangen mehr kostet aber ca 100€ kenn aber schon 2 die das gemacht haben und nie wieder geraucht haben http://www.arztpraxis-klein.de/

Kommentar von Brainlard ,

PS es muss aber trotzdem der Wille da sein um aufzuhören sonst klappt es nicht

Antwort
von rommy2011, 65

ich bin seit 6 jahren rauchfrei, habe 40 jahre lang geraucht und habe es dann mit hilfe einer tablette (champix) verschreibungspflichtig, ca. 100 euro ) geschafft, man nimmt die 30 tage lang ein, schon ca. am 10 tag ist das sucht gefühl weggewesen und ich habe nie mehr lust auf eine zigi gehabt. für mich war das die einzige möglichkeit, vorher habe ich immer wieder rückfälle erlebt, habe immer wieder angefangen - jetzt bin ich clean.

viel glück!


Antwort
von rotesand, 47

Ich hatte mal geraucht & probierte es nachdem ich aufhörte tatsächlich mit Schnupftabak --------------> Schnupfen ist absolut Gewöhnungssache (mir gefiel es nicht) & es schädigt auf Dauer auch der Nase/den Nasenschleimhäuten massiv!

Wenn man es so sieht, verlagert man damit das Rauchen vom Mund auf die Nase & das ist auch nicht unbedingt ratsam.. man muss es selber wissen, aber bevor man tabakbezogene Alternativen zum Rauchen sucht, sollte man sich versuchen zu entwöhnen!

Alles Gute dafür :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 55

Alda, Schnupftabak verlagert das Suchtproblem vom Mund in die Nase.

Antwort
von GravityZero, 62

Warum eine Alternative, hör einfach auf. Natürlich wäre es eine Alternative, aber auch eine ungesunde.

Antwort
von sheepster, 42

Einfach aufhören hat bei mir immer am besten geklappt. Wenn man will, geht das auch ohne Pflaster, Tabletten oder sonstiges... ;-)

Kommentar von pn551 ,

hat bei Dir immer geklappt? Wie oft denn? Es sollte ja eigentlich nur einmal klappen.

Antwort
von ghasib, 56

Nicht wirklich. Was wirklich hilft sind Nikotinpflaster. Ich hätte es auch nicht geglaubt aber ist so

Antwort
von FooBar1, 50

Nicht mehr rauchen ist eine tolle Sachen wenn man mit dem Rauchen aufhören will.

Antwort
von Spezialwidde, 49

Ich find den zimlich eklig und Geschmacks und Geruchsinn leiden sehr darunter