Frage von Alphonse, 54

So etwas wie YouTube, nur ohne Bild?

Hey!

Ich suche online einen Ort, an dem ich meine Gedanken ausdrücken kann und ähnlich wie bei YouTube auch in Kontakt mit anderen treten kann.

(Ein Blog kommt nicht in Frage.......Schreiben macht mir keinen Spaß..)

Da ich später mal Lehrer sein werde, möchte ich ungern auf YouTube vertreten sein und im Rampenlicht der Schüler oder Arbeitgeber stehen.

Deshalb suche ich etwas wo man vielleicht nur so Podcast-mäßig mal 5min Tonspur hochladen kann, um sich vielleicht auch einfach mal was von der Seele reden zu können und andere das wiederum hören und sich vielleicht endlich verstanden fühlen.

Wie man merkt, geht es bei meinen Gedanken schon eher um emotionale/ philosophische DInge. Und auf YouTube würde ich mich damit fehl am Platz fühlen.

Jemand einen Vorschlag?

(englische Plattformen sind auch okay)

Antwort
von Julia09071997, 8

also so direkt fällt mir da nichts ein. Du könntest natürlich doch einen Blog machen wo du dann die Tonspur hochlädst, hab ich schonmal irgendwo gesehen.

Oder auch Youtube würde gehen wenn du a. nicht unter deinem Klarnamen postest (was eh nicht so gut wäre) und b. du nur eine Tonspur hochlädst und dann vielleicht ein passendes Bild dazu, Gibt einige die das so machen.

Viel Glück!

Antwort
von ahsiss, 6

Soundcloud, da laden viele private User aber auch Sender wie MDR Aktuell ihre Podcasts hoch.

Expertenantwort
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 4

Podhost.de Das ist ein Podcast-Hoster (so wie Youtube ein Videohoster ist). bestimmte 'Labermengen' pro Monat sind gratis. aber nicht erschrecken, damit das klappt erzeugt der Blogeinträge, nur halt mit Audio statt Text. Zukünftige Lehrer, die nicht gern schreiben, sind mir etwas... unheimlich ;) Aber ggf. machste ja Sport und Mathe ;)

Antwort
von Joshi2855, 4

Mhm ne ka, aber warum sollten die dich alle auf YT suchen bzw. erkennen fals dich mal einer findet. Dann sagst du nein, ist nur ne änliche Stimme und fertig. Grade wenn man dich auch nicht sieht und berühmt (Rampenlicht) wirst du von heute auf morgen oder wenn überhaupt, auch nicht.

Antwort
von dntsy111, 5

soundcloud vielleicht, aber könnte auch sein dass das nur für musik gedacht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community